Horst Seehofer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Horst Seehofer

Themenseite: Horst Seehofer

imago/reportandum

fc85c80e210fd5a267a045ca4d260a01.jpg
13.11.2018 08:28

Person der Woche Horst Seehofer - der perfekte Sündenbock

Horst Seehofer wird zum Rücktritt auf Raten gezwungen. Er endet als tragische Figur im Gestrüpp eigener Fehler - und der politische Betrieb jagt ihn lautstark von der Bühne. Doch der Vorgang verrät auch, dass manche den Sündenbock dringend brauchen. Von Wolfram Weimer

87252850.jpg
12.11.2018 16:49

Ruhepol für Verfassungsschutz Haldenwang ist der Anti-Maaßen

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Maaßen gilt der künftige Geheimdienstchef Haldenwang als trockener Beamter, der konstruktiv an die Lösung von Problemen herangehe. Nach dem Wirbel in der Ära Maaßen soll er wieder Ruhe in den Verfassungsschutz bringen.

c8389189e895ead43dde7b19b64b13a9.jpg
12.11.2018 16:26

Seehofers Abgang auf Raten Lustig ist das nicht mehr

Nicht viele Politiker können aufrichtig über sich selbst lachen. In seinen guten Tagen konnte Horst Seehofer das. Aber die guten Tage sind vorbei. Ihm bleibt ein letzter, kleinkarierter Triumph. Ein Kommentar von Hubertus Volmer

Rita Süssmuth und Bundeskanzler Helmut Kohl im November 1997. Die CDU-Politikerin war Professorin für Erziehungswissenschaft, von 1985 bis 1988 Familienministerin und anschließend Präsidentin des Deutschen Bundestages.
12.11.2018 13:28

Rita Süssmuth im Interview "Und dann noch Frau und klein"

Vor 100 Jahren wurde das Frauenwahlrecht in Deutschland eingeführt. Doch noch gebe es viel zu tun, sagt Ex-Familienministerin Süssmuth n-tv.de. Sie fordert eine gesetzliche Frauenquote für Parteien von mindestens 40 Prozent. Und sie will noch mehr.