Human Rights Watch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Human Rights Watch

03.08.2006 18:49

Kommentar Das Zahlenspiel mit den Toten

Erst nachdem die Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch die Tragödie von Kana, in den arabischen Medien auch "Massaker von Kana" genannt, geprüft hat und feststellte, dass es 28 bestätigte und geborgene Leichen gegeben habe, korrigierten auch die Nachrichtenagenturen ihre bisher veröffentlichten Zahlen nach unten.

09.12.2005 10:00

Human Rights Watch CIA-Verhörzentrum lag in Polen

Nach Angaben der Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch hat sich das wichtigste CIA-Verhörzentrum in Polen befunden. Nach den Berichten über Geheimgefängnisse seien die Gefangenen jedoch nach Nordafrika gebracht und die polnischen Spuren verwischt worden.

17.02.2005 06:43

Neue Vorwürfe "Chemie-Ali" mordete Schiiten

Ali Hassan al-Madschid soll einem Bericht der Menschenrechtsgruppe Human Rights Watch zufolge1999 die Hinrichtung von mindestens 120 Schiiten in Basra nach einem dortigen Aufstand angeordnet haben.

25.01.2005 08:39

Kein tadelloses Rechtssystem Iraker foltern Iraker

Die US-Menschenrechtsorganisation Human Rights Watch erhebt Foltervorwürfe gegen die irakische Übergangsregierung. Von 90 befragten Gefangenen hätten 72 angegeben, sie seien gefoltert oder misshandelt worden.

  • 1
  • ...
  • 6
  • 7