Hybridautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hybridautos

135233638 (1).jpg
25.10.2020 13:36

Kohlestrom und E-Mobilität Kurzschluss im "grünen" Autostecker

Die Umweltpolitik hat sich bei ihren CO2-Vorgaben und der einseitigen Förderung von Elektromobilität gehörig verrechnet: Denn solange E-Autos mit Kohlestrom fahren, ist keine Verbesserung des Klimas zu erwarten. Und ausreichend "grüner Strom" für Stromer ist noch lange nicht in Sicht. Von Helmut Becker

Optisch ist der Citroën C5 Aircross Hybrid im Vergleich zu den Mitbewerbern immer noch extravagant.
22.10.2020 10:13

Citroëns sorgenfreie Mobilität? C5 Aircross Hybrid - Tugenden unter Strom

Der Citroën C5 Aircross war 2019 das in Europa meistverkaufte Modell der Franzosen. Jetzt gibt es das SUV auch als Plug-in-Hybrid und der Hersteller verspricht neben alten Tugenden auch noch eine "sorgenfreie Mobilität". ntv.de wollte wissen, wie es sich damit verhält, und hat eine Testfahrt gemacht. Von Holger Preiss, Teltow

Die Rennstrecken tauglichste Variante eines Porsche Panamera ist natürlich der Turbo S.
23.09.2020 09:58

Die Qual der Wahl Porsche Panamera - Turbo S oder E-Hybrid?

Es ist eine luxuriöse Qual, wenn man die Entscheidung treffen muss, ob man lieber den neuen Panamera Turbo S oder den 4S E-Hybrid vor der Haustür parkt. Beide Porsche haben ihre Vor- und Nachteile, aber eines eint sie: Sie können auch Rennstrecke. Von Holger Preiss, Bilster Berg

Bis zu 61 Kilometer kann der Mini Cooper SE Countryman 4All rein elektrisch zurücklegen.
22.09.2020 10:15

Hybrid mit Go-Kart-Feeling Mini Countryman SE - der Öko-Renner

Dass auch Mini nicht an der Elektromobilität vorbeikommt, ist klar. Und deshalb haben die Briten den größten und vielseitigsten Mini im Programm genommen, den Cooper Countryman, und ihn zu einem Teilzeitstromer mit Go-Kart-Feeling gemacht. Ein sparsames Spaßauto eben. Von Holger Preiss, Frankfurt

Die potenteste Hybridisierung hat der Skoda Octavia in Form des RS iV erfahren.
15.09.2020 10:28

Von Plug-in-Hybrid bis Gas Skoda Octavia - vierfaches Sparprogramm

Mit dem neuen Skoda Octavia soll man nicht nur Fahrspaß haben, sondern auch ökologisch unterwegs sein. In vier Varianten bietet sich der Tscheche hier an: als supersportlicher Plug-in-Hybrid, als Kurzstreckenmeister mit gleichem Antrieb, mit Gas und 48-Volt-Technik. ntv.de macht den Vergleich. Von Holger Preiss, Wien

Die minimalen Tarnung auf der Motorhaube mag es verschleiern wollen, aber das Fahrzeug auf dem Bild ist der neue BMW 545e.
12.08.2020 07:50

Sportlich oder sparsam BMW 545e - Plug-in-Hybrid der Oberklasse

Wer das eine will, muss das andere mögen. Oder sollte man im Falle des BMW 545e lieber sagen: Wer das eine mag, bekommt noch was dazu? Denn tatsächlich ist der Plug-in-Hybrid mit Reihensechszylinder und E-Motor auf Wunsch in zwei Welten zu Hause. Von Holger Preiss, München

In der neuesten Auflage versuchte Toyota dem Prius noch mal optisch etwas Pfiff zu geben.
07.08.2020 16:28

Hybrid-Pionier verlässt uns Abschied vom Toyota Prius

Obwohl der Toyota Prius mit seiner Hybridtechnik ein Wegbereiter war, konnte er sich in Deutschland nie wirklich durchsetzen. Optik und Fahrverhalten entsprachen nicht dem Verständnis des hiesigen Fahrvergnügens. Jetzt nehmen die Japaner den Prius vom deutschen Markt.

Toyota_Yaris_2020_VO.jpg
03.08.2020 16:27

Ein feines Stück Technik Der neue Toyota Yaris rollt an

Nach mehr als zwei Jahrzehnten geht Anfang Herbst die vierte Generation des Toyota Yaris an den Start. Der stadttaugliche Japaner fällt ähnlich kurz, aber geräumiger als sein Vorgänger aus - und er hat etwas an Bord, das die Konkurrenz nicht bietet.

So sieht BMW den i8 heute schon: Als eine Ikone im Reigen der Klassiker.
12.03.2020 19:49

Hat er das Zeug zur Ikone? BMW verabschiedet sich vom i8

"Die Zukunft ist jetzt" lautet der Slogan seinerzeit für den BMW i8. Unterdessen hat den Hybrid-Sportler aus Bayern aber die Zeit überholt. Dennoch hat der Wagen, dessen Produktion im April eingestellt wird, das Potenzial, Kult zu werden.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.