Hybridautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hybridautos

259724743.jpg
23.12.2021 08:14

Knapp 600.000 Anträge 2021 Kaufprämie beschert E-Autos einen Boom

Der Verkehr spielt bei der Energiewende eine wichtige Rolle. Die staatliche Förderung von Elektroautos und Plug-In-Hybriden wird 2020 erhöht und ist in diesem Jahr nachgefragt wie nie. Hunderttausende beantragen sie. Vielleicht liegt das auch an der angestrebten Änderung der Förderung ab 2023.

267647113.jpg
16.12.2021 15:51

Volkswagen ist Marktführer Zulassungsrekord bei E-Autos in Deutschland

Die E-Auto-Offensive vieler Hersteller schlägt sich langsam auch in den Zulassungszahlen nieder. 2021 werden voraussichtlich 350.000 reine E-Autos neu zugelassen. Deutschland liegt damit im internationalen Ranking auf Platz drei. Dabei schneiden nicht alle deutschen Autobauer gut ab.

Mit fünf Metern Länge, einem riesigen Kühlergrill und scharfen Kanten im Blech sorgt die Studie des BMW XM für einen Sturm der Entrüstung.
01.12.2021 14:29

Ein Bayer, der polarisiert BMW XM - der pure "Horror"

Mit der Studie Concept XM hat BMW einen wahren Sturm der Entrüstung provoziert. Der Wagen wäre "obszön" und "vulgär", der Antrieb ließe vermuten, dass die Bayern nur protzen könnten und für die Zukunft nichts in petto hätten. Am Ende ist den "koksenden" Designern aber doch etwas gelungen. Von Holger Preiss

Kaum zwei Monate nach der Präsentation des Opel Astra als Fünftürer schicken die Rüsselsheimer den Sports Tourer auf die Reise.
01.12.2021 09:42

Große Erwartungen Opel bringt neuen Astra Sports Tourer

Der neue Astra Sports Tourer soll Opel weiter in der Erfolgsspur halten. Die Rüsselsheimer versprechen sich von ihrem Kombi viel. Vor allem die Variante als Plug-in-Hybrid ist ein Hoffnungsträger. Doch mit einigen Einschränkungen muss man gerade bei dieser Variante leben. Von Holger Preiss

Auf der Auto Show in Los Angeles hatte der neue Range Rover bereits seinen ersten öffentlichen Auftritt.
29.11.2021 16:19

Protz gibt es nur noch innen Neuer Range Rover kommt aalglatt

Es ist die fünfte Generation des Range Rover, die in Kürze zu den Händlern rollen wird. Doch noch nie kam der Begründer der momentan beliebtesten Autoklasse so aalglatt daher. Doch während äußerlich auf Schlichtheit gesetzt wird, geht es im Inneren wie immer luxuriös zu.

263393686.jpg
11.11.2021 10:25

Deutschland zweitgrößter Markt Nur Chinesen kaufen mehr E-Autos

In Deutschland werden so viele Elektroautos zugelassen wie in Großbritannien, Frankreich und Italien zusammen. Nur China ist ein noch größerer Einzelmarkt. Die beliebteste Marke hierzulande ist VW - zumindest bei den reinen E-Autos. Bei den Hybriden dominiert ein anderer Hersteller.

Im Vergleich zum Vorgänger hat der neue Hyundai Tucson Plug-in-Hybrid 35 PS mehr und soll 62 Kilometer rein elektrisch fahren.
02.11.2021 09:40

Plug-in-Hybrid im Sportdress Hyundai Tucson N-Line - Schein oder Sein?

Mit den neuen Auflagen für die Förderung von Plug-in-Hybriden hat Hyundai auch den Tucson angepasst. Der leistet jetzt 265 PS und kommt als N-Line recht sportlich daher. Aber ist der Koreaner, der jetzt 62 Kilometern stromern kann, mit dem Leistungsgewinn eine echte Sportskanone geworden? Von Holger Preiss

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen