Hybridautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hybridautos

Toyota_Yaris_MY2020_1.jpg
16.10.2019 13:27

Hybrid mit Bestseller-Potenzial Toyota stellt neuen Yaris vor

2018 ist er das meistverkaufte Toyota-Modell in Deutschland: der Yaris. Jetzt fährt der Verkaufsschlager in einer Neuauflage vor. Optisch ist das sofort zu erkennen, aber auch unter der Haube tut sich einiges: Die vierte Generation des Kleinwagen ist ein kleines Raumwunder mit einem Hybridmotor an Bord.

Der Kona Hybrid bringt es jetzt mit E-Motor und Verbrenner auf eine Nennleistung von 141 PS.
29.08.2019 14:53

Testfahrt in Hybrid und Elektro Hyundai schickt Stromstöße aus Korea

Während die einen ihre Elektrostrategie gerade erst auf die Räder stellen, haben andere Autohersteller schon einiges im Portfolio und gehen mit höherer Leistung und mehr Reichweite den nächsten Schritt. Wie Hyundai mit dem Kona Hybrid und dem Ioniq Elektro. Von Holger Preiss, Amsterdam

Mit A- und B-Klasse als Plug-In-Hybride elektrifiziert Mercedes jetzt auch seine Kompakten.
19.08.2019 09:00

Neue Plug-in-Hybride Mercedes setzt die Kompakten unter Strom

Nachdem Daimler seine Plug-in-Modelle der S-, E- und C-Klasse bereits im vergangenen Jahr vorgestellt hat, folgen jetzt die A- und B-Klasse. Rein elektrisch sollen die Teilstromer bis zu 75 Kilometer abspulen können, 25 Kilometer mehr als die Großen. Von Holger Preiss

Q3_SB_EXT_002.jpg
26.07.2019 15:36

Bei Audi wird es schräg Q3 wird zum SUV-Coupé Sportback

Anfangs belächelt, jetzt beliebt: SUV-Coupés sind bei den Kunden beliebt und die Hersteller bringen ein Modell nach dem anderen auf den Markt. Auch Audi macht mit und bringt nun erstmals ein kompaktes SUV-Coupé im Stil von BMW X2 oder Mercedes GLC auf den Markt. Der Q3 Sportback soll innen kaum kleiner sein als sein Bruder.

122125528.jpg
24.07.2019 00:29

Unter Strom E-Auto-Neuzulassungen steigen deutlich

Eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen bis 2020 - so lautet das Ziel der Bundesregierung. Das wird sie wohl verfehlen. Dennoch scheint endlich Dynamik in den Markt für Elektro- und Hybridautos zu kommen.

Corolla_HB_2.0L_Red_Bitone_2019_027.JPG
16.05.2019 09:19

Immer neue Varianten Hybrid ist nicht gleich Hybrid

Immer mehr Autohersteller sind damit beschäftigt, ihre Modelle mit Hybrid-Lösungen zu versehen. Das Angebot an Spielarten und Varianten wächst deutlich. Und es scheint klar: In Zukunft wird ein Großteil der Neuwagen elektrifiziert sein. Hier eine Übersicht über die aktuellen Hybrid-Konzepte.

Mit dem Grandland X Hybrid4 startet Opel in die Elektrifizierung seiner Baureihen bis 2024.
13.05.2019 09:24

Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb Opel bringt Grandland X als Hybrid4

Bis 2024 will Opel in allen Baureihen eine elektrifizierte Variante anbieten. Den Anfang macht jetzt das SUV Grandland X. Als Hybrid4 geht er mit einem Vierzylinder-Benziner und zwei Elektromotoren an den Start und bekommt damit auch gleich noch Allradantrieb. Von Holger Preiss

Oberleitungsmasten auf der A5 sollen Hybrid-Lastzüge während der Fahrt aufladen.
07.05.2019 11:49

Erste Elektro-Autobahn startet Lkw fahren mit Strom aus Oberleitung

Unter normalen Verkehrsbedingungen läuft auf der A5 in Hessen ein Pilotprojekt an. In beiden Fahrtrichtungen sind jeweils fünf Kilometer mit Oberleitungsmasten versehen, die es Hybrid-Lastern ermöglichen, Energie zu tanken. Eventuell könnte daraus eine ökologische Alternative für ganz Deutschland werden.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5