Hybridautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hybridautos

Corolla_HB_2.0L_Red_Bitone_2019_027.JPG
16.05.2019 09:19

Immer neue Varianten Hybrid ist nicht gleich Hybrid

Immer mehr Autohersteller sind damit beschäftigt, ihre Modelle mit Hybrid-Lösungen zu versehen. Das Angebot an Spielarten und Varianten wächst deutlich. Und es scheint klar: In Zukunft wird ein Großteil der Neuwagen elektrifiziert sein. Hier eine Übersicht über die aktuellen Hybrid-Konzepte.

Mit dem Grandland X Hybrid4 startet Opel in die Elektrifizierung seiner Baureihen bis 2024.
13.05.2019 09:24

Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb Opel bringt Grandland X als Hybrid4

Bis 2024 will Opel in allen Baureihen eine elektrifizierte Variante anbieten. Den Anfang macht jetzt das SUV Grandland X. Als Hybrid4 geht er mit einem Vierzylinder-Benziner und zwei Elektromotoren an den Start und bekommt damit auch gleich noch Allradantrieb. Von Holger Preiss

Oberleitungsmasten auf der A5 sollen Hybrid-Lastzüge während der Fahrt aufladen.
07.05.2019 11:49

Erste Elektro-Autobahn startet Lkw fahren mit Strom aus Oberleitung

Unter normalen Verkehrsbedingungen läuft auf der A5 in Hessen ein Pilotprojekt an. In beiden Fahrtrichtungen sind jeweils fünf Kilometer mit Oberleitungsmasten versehen, die es Hybrid-Lastern ermöglichen, Energie zu tanken. Eventuell könnte daraus eine ökologische Alternative für ganz Deutschland werden.

Der VW Passat GTE ist momentan nicht verfügbar.
16.10.2018 17:25

Momentan nicht förderfähig Plug-in-Hybride in der Krise?

Durch die neue Verbrauchsmessung WLTP hat der Plug-in-Hybridantrieb deutlich an Attraktivität eingebüßt. Den größten Vorteil, den er in den Augen der Käufer verloren hat, sind seine Förderfähigkeit und die damit verbundene staatliche Prämie.

91630183.jpg
07.12.2017 20:45

Auch ohne Fahrverbote Studie sieht keine Zukunft für Diesel

Ein Comeback des Diesels nach der Krise? Unwahrscheinlich, sagt eine neue Studie. Verantwortlich dafür ist unter anderem die Umrüstung großer Betreiber von Dienstwagen-Flotten. Im kommenden Jahr soll es für die Händler noch schwieriger werden.

China ist der weltweit viertgrößte Markt der Marke Mini.
13.10.2017 15:51

Kooperation beim Mini BMW spricht mit Chinesen

BMW will in China die Marke Mini strategisch weiterentwickeln. Die Münchner planen deshalb ein Gemeinschaftsunternehmen mit dem lokalen Autobauer Great Wall. Gespräche zwischen beiden Konzernen finden bereits statt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4