Hybridautos

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hybridautos

Beim flüchtigen Hingucken erinnert der Mazda CX-60 durchaus an einen BMW X5.
11.03.2022 10:47

Premium im XL-Format Mazda CX-60 - jetzt geht's gegen die Großen

Mazda packt die Dinge gerne anders an als die Wettbewerber. So auch mit dem neuen CX-60, der nicht nur mit opulenter Größe und neuen digitalen Armaturen ins Premiumsegment eindringt, sondern auch die Sechszylinder als Benziner und Diesel wiederbelebt. Natürlich gibt es auch einen Plug-in-Hybrid.

Den Tiguan als Plug-in-Hybrid wird es wohl auch in Zukunft nicht mehr geben.
09.03.2022 10:58

Bestellstopp ist beschlossen VW nimmt Plug-in-Hybride aus dem Programm

Der Krieg in der Ukraine, die Chip-Krise und die unklare Förderprogramm-Situation bringt Volkswagen dazu, nach Audi einen Bestellstopp über die gesamte Palette seine Plug-in-Hybrid-Modelle auszusprechen. Hinzu kommt, dass die Verkäufe der PHEV in den letzten Monaten massiv gesunken sind.

Mit dem neuen A8 will Audi ein letztes Mal gegen die Mercedes S-Klasse und den 7er BMW anfahren.
16.02.2022 10:18

Ein letztes Mal alte Schule Audi A8 - im Nobeltrio auf Augenhöhe?

Nach vier Jahre bringt Audi sein Flaggschiff den A8 noch einmal in Form und will ihn damit an die neue Mercedes S-Klasse und den 7er BMW angleichen. Doch die Überarbeitung leitet gleichzeitig auch das Ende ein. Denn mit dem neuen A8 fährt wahrscheinlich der letzte Luxus-Audi mit Verbrennern unter der Haube.

Mit dem Flying Spur Hybrid verzichtet Bentley auf V8- und V12-Motoren, sondern stellt dem E-Motor einen Sechszylinder zur Seite.
20.01.2022 17:10

Bentley Flying Spur Hybrid Mit Anstrengung ist weniger mehr

Nach dem Bentayga kommt im Sommer jetzt auch der Flying Spur als Plug-in-Hybrid auf den Markt. Der betuchten Kundschaft kann es recht sein, denn auch für sie gehört umweltfreundliches Stromern inzwischen zum guten Ton. Doch wenn der Premium-Pilot mal richtig Gas gibt, könnte er überrascht sein.

Der neue Kia Niro ist auf eine Länge von 4,42 Meter gewachsen.
17.01.2022 13:36

Mehr Platz, mehr Technik Kia Niro kommt in zweiter Auflage

Mit der zweiten Auflage will Kia den Niro noch attraktiver machen. Neben der Tatsache, dass es insgesamt mehr Platz gibt, sollen vor allem neue Assistenten und eine umfängliche Digitalisierung für neuen Schwung sorgen. Der Clou: Der Vollhybrid soll jetzt auch rein elektrisch fahren können.

268706887.jpg
03.01.2022 19:15

Den "klaren Schnitt" wagen Welche Kaufanreize braucht es für E-Autos?

Mindestens 15 Millionen vollelektrische Pkw wollen die Ampel-Koalitionäre bis 2030 auf den deutschen Straßen sehen. Damit die Förderung auch den nächsten Klimaschutz-Etappen standhält, fordert der Verbraucherverband gezieltere Anreize - etwa einen funktionierenden Gebrauchtwagenmarkt und flächendeckende Ladenetze.

259724743.jpg
23.12.2021 08:14

Knapp 600.000 Anträge 2021 Kaufprämie beschert E-Autos einen Boom

Der Verkehr spielt bei der Energiewende eine wichtige Rolle. Die staatliche Förderung von Elektroautos und Plug-In-Hybriden wird 2020 erhöht und ist in diesem Jahr nachgefragt wie nie. Hunderttausende beantragen sie. Vielleicht liegt das auch an der angestrebten Änderung der Förderung ab 2023.

267647113.jpg
16.12.2021 15:51

Volkswagen ist Marktführer Zulassungsrekord bei E-Autos in Deutschland

Die E-Auto-Offensive vieler Hersteller schlägt sich langsam auch in den Zulassungszahlen nieder. 2021 werden voraussichtlich 350.000 reine E-Autos neu zugelassen. Deutschland liegt damit im internationalen Ranking auf Platz drei. Dabei schneiden nicht alle deutschen Autobauer gut ab.

Mit fünf Metern Länge, einem riesigen Kühlergrill und scharfen Kanten im Blech sorgt die Studie des BMW XM für einen Sturm der Entrüstung.
01.12.2021 14:29

Ein Bayer, der polarisiert BMW XM - der pure "Horror"

Mit der Studie Concept XM hat BMW einen wahren Sturm der Entrüstung provoziert. Der Wagen wäre "obszön" und "vulgär", der Antrieb ließe vermuten, dass die Bayern nur protzen könnten und für die Zukunft nichts in petto hätten. Am Ende ist den "koksenden" Designern aber doch etwas gelungen. Von Holger Preiss

Kaum zwei Monate nach der Präsentation des Opel Astra als Fünftürer schicken die Rüsselsheimer den Sports Tourer auf die Reise.
01.12.2021 09:42

Große Erwartungen Opel bringt neuen Astra Sports Tourer

Der neue Astra Sports Tourer soll Opel weiter in der Erfolgsspur halten. Die Rüsselsheimer versprechen sich von ihrem Kombi viel. Vor allem die Variante als Plug-in-Hybrid ist ein Hoffnungsträger. Doch mit einigen Einschränkungen muss man gerade bei dieser Variante leben. Von Holger Preiss

Auf der Auto Show in Los Angeles hatte der neue Range Rover bereits seinen ersten öffentlichen Auftritt.
29.11.2021 16:19

Protz gibt es nur noch innen Neuer Range Rover kommt aalglatt

Es ist die fünfte Generation des Range Rover, die in Kürze zu den Händlern rollen wird. Doch noch nie kam der Begründer der momentan beliebtesten Autoklasse so aalglatt daher. Doch während äußerlich auf Schlichtheit gesetzt wird, geht es im Inneren wie immer luxuriös zu.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen