IAA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IAA

IAA-2017-Frankfurt

dpa

Noch schicker: Der Land Rover Discovery hat vorne LED-Tagfahrlichter abbekommen.
18.08.2009 06:00

Ausfahrt mit dem Land Rover Discovery Edel durch die Wildnis

Auf der IAA, die am 17. September beginnt, wird Land Rover die vierte Generation des Modells Discovery vorstellen. Wichtigste Neuerung ist ein doppelt aufgeladener Dieselmotor, der mehr Effizienz verspricht. N-tv.de hat mit dem Neuling in schottischer Wildnis schon mal eine erste Probefahrt unternommen. Axel F. Busse

Ausschließlich in Europa zu haben: Der Kia Venga.
17.08.2009 18:32

Exklusiv für Europa Kia zeigt den Venga

Los geht’s, lautet das Motto bei Kia für die IAA. Der sükoreanische Autobauer zeigt in Frankfurt erstmals das Modell Venga der Öffentlichkeit. Entwickelt und gestaltet exklusiv für den europäischen Markt. Ab dem nächsten Jahr ist der Neuzugang im Hause Kia zu haben.

Aufgefrischt: Der SX4 kommt als Neuauflage auf die IAA.
17.08.2009 13:52

Suzuki auf der IAA SX4 aufgefrischt

Mit einem Sondermodell und einem Facelift tritt Suzuki auf der diesjährigen IAA an. Der SX4 wird sich zum ersten Mal als Neuauflage präsentieren. Zum 25-jährigen Jubiläum des Swift wird es ein Sondermodell geben.

Soll im Sommer nach Deutschland kommen: Der Infiniti M.
17.08.2009 11:46

Start mit 7er-Konkurrenten Infiniti kommt nach Deutschland

In der Oberklasse wird es in Deutschland bald einen neuen Mitbewerber geben: Infiniti, die Nobelmarke von Nissan, wird im kommenden Jahr ihre ersten Modelle auf den deutschen Markt bringen. Das Deutschland-Debüt der Modelle wird auf der IAA statt finden. Brandneu ist eine Oberklasse-Limousine.

Messebesucher in Leipzig bestaunen 2007 das Modell "newTrabi". Auf der IAA 2009 in Frankfurt soll eine echte Version vorgestellt werden.
17.08.2009 10:58

Premiere auf der IAA Der Trabi lebt

Es wäre eine wahre Wiederauferstehung: Auf der diesjährigen IAA soll der "Trabant nt" sein Premiere feiern. Ein Firmenkonsortium will die ostdeutsche Autolegende als Elektroauto wiederauferstehen lassen. Dabei soll er erschwinglich und praktikabel sein.

14.08.2009 14:46

IAA-Reportage Showdown der Hersteller

Das ist ein Blindtext. Armer kleiner Text, so klein und schon blind. Dabei stellt sich die Frage, ob so ein Text überhaupt sehen könnte. Dieser kann es nicht, deshalb ist es ja auch ein Blindtext. Vielmehr konnte er wahrscheinlich noch nie sehen und ist deshalb auch gar nicht so traurig ein Blindtext zu sein. Trotzdem hat es ein Blindtext gar nicht einfach. Wird nie gelesen und einfach ausradiert, sobald etwas anderes kommt.

Wild und noch stärker: Porsche bringt im Herbst den neuen 911er Turbo.
07.08.2009 16:12

Neuer Porsche 911 Turbo Klassiker mit Adrenalin

Der Turbo hat noch gefehlt. Nach dem Facelift des aktuellen 911ers mit der internen Bezeichnung 997 setzt Porsche jetzt das "i"-Tüpfelchen drauf und bringt zur IAA den Turbo. 500 PS und in 3,4 Sekunden von 0 auf 100 - Das lässt die Herzen der Sportwagenfans höher schlagen. Markus Mechnich

05.08.2009 10:22

Mazda-Premiere auf der IAA MX-5 als Leichtgewicht

Leicht ist in. Das hat sich auch Mazda gedacht und zeigt auf der IAA im Herbst eine Ultraleicht-Version des Roadsters MX-5. Verdeck, Fenster oder Instrumente sind nicht vorgesehen. Dafür ist der luftige Flitzer 100 Kilogramm leichter als der Serien-Roadster.

Raumgewinn: Als Van bietet der 5008 mehr Platz als seine Brüder, der 308 und der 3008.
03.06.2009 10:15

Neuer Peugeot 5008 Konkurrenz für den Touran

Mit einer neuen Modellvarianten auf Basis des 308 will Peugeot dem VW Touran Konkurrenz machen. Der 5008 bietet sieben Sitze und eine Menge Variabilität. Auf der IAA in Frankfurt soll der Van erstmals gezeigt werden.