Ingvar Kamprad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ingvar Kamprad

Bei Ikea im hessischen Hofheim-Wallau.
28.01.2014 16:20

Ehrgeizige Ziele Ikea lockt weltweit die Massen

Schweden-Möbel bleiben weltweit heiß begehrt. Beim Einrichtungshaus Ikea sorgt dies im abgelaufenen Geschäftsjahr für einen ordentlich Gewinn- und Umsatzzuwachs. Konzernchef Agnefjäll freut sich besonders über den sich erholenden europäischen Markt.

"Sehr ordentliche Verhaltensweise": Die Union der Opferverbände begrüßt die Aufarbeitung.
10.11.2012 13:57

Profite mit DDR-Zwangsarbeit? Ikea stellt sich der Geschichte

Erinnerungen an ein düsteres Kapitel des deutsch-deutschen Wirtschaftslebens dürften in der kommenden Woche den Weltkonzern Ikea einholen: Wirtschaftsprüfer sollen im Auftrag der Schweden alle Verstrickungen mit der DDR-Vergangenheit lückenlos aufklären.

Ein kluger Mann, der dabei bleibt: Ingvar Kamprad.
17.09.2012 13:36

Kein Rückzug aufs Altenteil Ikea-Gründer dementiert

Ikea-Gründer Ingvar Kamprad fühlt sich mit seinen 86 Jahren offensichtlich topfit und hat nicht die Absicht, die Zügel aus der Hand zu geben. Kamprad lässt Berichte über seinen Rückzug dementieren, er bleibt als "Senior Berater" bei Ikea an Bord.

Ingvar Kamprad optimiert gerne seine Kosten.
27.01.2011 10:36

Steuerhinterziehung in Liechtenstein? Ikea-Gründer im Verdacht

Ikea-Gründer Ingvar Kamprad steuert seine weltweiten Geschäfte nach schwedischen TV-Angaben über eine bisher nicht bekannte Gesellschaft in Liechtenstein. Der Milliardär versichert indes, dass Ikea die Gesetze befolge und Steuern zahle. Allerdings seien Steuern auch Kosten und er verfolge nun einmal eine "optimierende Struktur".

  • 1
  • 2