Innere Sicherheit

Nachrichten, Kommentare, Interviews und Videos zum Thema Innere Sicherheit

Themenseite: Innere Sicherheit

picture alliance / dpa

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.
03.02.2022 12:21

"Staatsgefährdende Gewalttat" Haftbefehl gegen 17-Jährigen erlassen

Die Hinweise kamen aus seinem Umfeld, bei der Befragung der Polizei belastet er sich dann selbst. Ein 17-Jähriger hat nach eigenem Bekunden eine Bombe gebaut. Er sitzt nun in U-Haft. Er soll sich seit 2020 zunehmende isoliert und radikalisiert haben und bereits polizeibekannt gewesen sein.

Unter den Gästen der Veranstaltung sollen auch Hinterbliebene von Corona-Opfern sein.
06.02.2021 07:49

Gesamte Staatsspitze nimmt teil Corona-Gedenkfeier für 18. April geplant

Das Ziel sei, inne zu halten, sagt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier über das zentrale Gedenken an die Corona-Toten. Doch die Planungen für die im April geplante Veranstaltung gestalten sich schwierig. Immerhin ist die Pandemie längst nicht vorbei. Indes bereitet ihm die Jugend besondere Sorge.

Ende Januar war es zu mehreren Protesten in Russland gegen die Festnahme des Kremlkritikers Nawalny gekommen.
05.02.2021 15:54

"Ungerechtfertigt" sagt Merkel Russland weist EU-Diplomaten wegen Nawalny-Protest aus

Der Kreml wirft der EU regelmäßig vor, sich in innere Angelegenheiten einzumischen. Die neuerliche Empörung des Westens über das Urteil gegen den Oppositionellen Nawalny bringt nun das Fass zum Überlaufen. Drei Diplomaten müssen ihre Koffer packen - darunter ist auch ein Vertreter Deutschlands. Merkel droht nun mit Konsequenzen.

c4e0efbd6af2a2dcc21508ce0822145d.jpg
29.10.2020 00:14

"Anonymus" offenbart sich Ex-Stabschef ist Autor von Trump-Enthüllungen

Als Stabschef im Heimatschutzministerium ist Miles Taylor daran beteiligt, dass Kinder illegaler Einwanderer an der US-Grenze von ihren Eltern getrennt werden. Für einen Einblick ins Innere der Trump-Regierung verschleiert er seine Identität. Nun offenbart er sich kurz vor der Präsidentschaftswahl.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen