Insolvenz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Insolvenz

RTR2OGOF.jpg
18.02.2020 11:21

12.000 Boy Scouts missbraucht US-Pfadfinder nach Skandalen insolvent

Mehr als 12.000 Kinder und Jugendliche sollen zwischen 1944 und 2016 bei den US-amerikanischen Pfadfindern missbraucht worden sein. Um die Opfer entschädigen zu können, hat der Verband nun Insolvenz angemeldet. Seine Aktivitäten will er aber trotzdem weiterführen.

imago46374008h.jpg
05.02.2020 00:16

Russe macht Weg zur Rettung frei Pinguine sind umstrittenen Investor los

Die Krefeld Pinguine sind ein Urgestein der Deutschen Eishockey-Liga, 2003 wird der Klub Meister. In diesen Tagen steht der Klub vor dem Aus, es droht die Insolvenz. Nun könnte sich die Lage entspannen. Das liegt an einem umstrittenen Investor, der auch im Fußball schon für manche Schlagzeile gesorgt hat.

imago46274843h.jpg
29.01.2020 18:03

Ende eines Traditionsvereins Bei Rot-Weiß Erfurt gehen die Lichter aus

Vor knapp 30 Jahren beendete RWE die letzte DDR-Oberliga-Saison überraschend als Dritter. Das qualifizierte die Thüringer für die 2. Bundesliga und den Europapokal. Nun ist der Klub zum wiederholten Mal pleite und kann die Spielzeit nicht mehr beenden. Neues Ziel ist die Oberliga.

126938474.jpg
09.01.2020 21:14

Streit um Thomas-Cook-Gelder Bund verlangt Millionenhilfen wohl zurück

Als der Reiseveranstalter Thomas Cook Pleite geht, springt der Bund mit Millionenhilfen ein, um Kunden zu entschädigen. Auf den Kosten sitzenbleiben will er aber nicht. In der Sache gibt es jedoch Differenzen zwischen deutschem und europäischem Recht. Wer zahlt am Ende die Rechnung?

121464463.jpg
08.01.2020 13:43

Düstere Aussichten Kreditversicherer sagen mehr Pleiten voraus

Die Konjunkturschwäche schlägt sich im Jahr 2020 auch auf die Zahl der Firmenpleiten nieder, prognostiziert der Kreditversicherer Euler Hermes. Vor allem die zunehmende Zahl von Insolvenzen großer Unternehmen erfüllt die Allianz-Tochter mit Sorge.

127604596.jpg
11.12.2019 17:06

Blankocheck der Regierung Was Thomas-Cook-Kunden wissen müssen

Weil die gesetzlich vorgeschriebene Versicherungssumme bei Weitem nicht ausreicht, drohten Kunden der insolventen Thomas Cook auf ihren Kosten sitzenzubleiben. Jetzt springt der Bund ein. Doch was müssen Kunden tun, um an ihr Geld zu kommen - und woher kommt das überhaupt?