Insolvenz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Insolvenz

b1e58b1f1b7c998dc4ea35d73af71bcc.jpg
12.11.2019 10:35

Insolvenz trifft Buchungen Thomas Cook streicht Reisen für 2020

Bittere Nachricht für mehrere Hunderttausend Frühbucher: Die deutsche Thomas-Cook-Tochter streicht auch die für das kommende Jahr gebuchten Reisen. Damit verdichten sich auch die Zeichen, dass die deutsche Tochter des insolventen Reisekonzerns nicht mehr zu retten ist.

43564391.jpg
07.11.2019 13:31

"So was von pleite" Pocher lästert wieder über Becker

Er kann es einfach nicht lassen. Nach den jüngsten Meldungen um die Verlängerung einzelner Insolvenz-Auflagen für Boris Becker holt Oliver Pocher erneut den Läster-Hammer raus. Becker habe zwar noch einen großen Namen, erklärt er - "aber das reicht natürlich nicht mehr".

imago43735077h.jpg
05.11.2019 20:04

Um Gläubiger länger zu schützen Boris Beckers Insolvenz dauert bis 2031

Eigentlich wollte Boris Becker Ende 2019 schuldenfrei sein. Doch die britischen Behörden durchkreuzen den Plan des Ex-Tennis-Stars. Der 51-Jährige stimmt der Verlängerung bis 2031 zu, um ein weiteres Gerichtsverfahren zu vermeiden. Somit muss Becker nun weitere zwölf Jahre Auflagen erfüllen.

106845598.jpg
28.10.2019 15:49

Insolvenzverwalter hat Zweifel Kennt Middelhoffs Sohn Geldversteck?

Mindestens 80 Millionen Euro fordern Gläubiger vom einstigen Topmanager Thomas Middelhoff. Sein Insolvenzverwalter konnte nur einen kleinen Teil eintreiben, vermutet aber, dass ein Sohn mehr wissen könnte, als dieser bislang zugibt. Er will ihn deshalb vor Gericht unter Druck setzen.

125106843.jpg
18.10.2019 16:09

Käufer für Keimschleuder? Wursthersteller Wilke weckt Interesse

Anfang Oktober stellt der nordhessische Wursthersteller Wilke auf Anordnung der Behörden seine Produktion ein und meldet Insolvenz an: Seine Produkte werden mit drei Todesfällen in Verbindung gebracht. Trotzdem scheint es einen Kaufinteressenten für das Unternehmen zu geben.