IOC

Die n-tv.de-Nachrichten zum Thema Internationales Olympisches Komitee in der Übersicht.

Thema: IOC

REUTERS

imago0124308415h.jpg
06.07.2021 12:41

Bericht in Japan Olympia-Auftakt mit VIPs, aber ohne Fans

Gut zwei Wochen vor dem Beginn der Olympischen Sommerspiele befindet sich Tokio in einem Quasi-Notstand. Es ist weiterhin unklar, ob und wie viele Zuschauer bei den Wettkämpfen zugelassen werden. Laut einem Bericht in Japan werden der Eröffnungszeremonie nur privilegierte Gäste beiwohnen dürfen.

Olympiadirekor Christophe Dubi macht klare Vorgaben für die Teilnehmer der Olympischen Spiele in Tokio.
15.06.2021 17:19

Strenge Corona-Regeln Olympioniken droht Ausweisung aus Japan

Die Olympischen Spiele in Tokio waren aufgrund der Pandemie um ein Jahr verschoben worden. Für den neuen Termin im Juli gelten strenge Corona-Verhaltensregeln für die Sportler. Die angekündigten Sanktionen für Verstöße sind hart. Im schlimmsten Fall droht die Ausweisung aus Japan.

161f1d8d1afd9c951e7fd468d00cd8a5.jpg
26.05.2021 12:01

Japan-Zeitung fordert Absage Diese Olympia-Kritik ist überdeutlich

Von einem offiziellen Olympia-Partner erwartet man eigentlich Unterstützung. Doch die japanische Zeitung "Asahi Shimbun" macht nun genau das Gegenteil. In einem Leitartikel werden die Spiele als "Bedrohung für die Gesundheit" kritisiert, die es dringend zu vermeiden gelte. Das sorgt für Aufsehen.

imago0047689759h.jpg
25.05.2021 12:09

"Noch nie so eingepfercht" Gefangen bei den Olympischen Spielen

Die einen freuen sich, dass es bald losgeht, andere blicken weit skeptischer auf den sportlichen Jahreshöhepunkt: Wenn am 23. Juli die Olympischen Spiele beginnen, ist nichts wie sonst. Die Athleten müssen für ihre Teilnahme große Opfer bringen. Der deutsche Chef der Mission verbreitet trotzdem Optimismus.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen