Iran

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Iran

Themenseite: Iran
07.07.2019 09:57

Verstoß gegen Atomabkommen Iran will Urananreicherung erhöhen

Das Wiener Atomabkommen ist wohl Geschichte. Wie erwartet kündigt der Iran an, nach Bedarf seine Urananreicherung über das vertraglich vereinbarte Limit hinaus zu erhöhen. Trotzdem bekräftigt Präsident Ruhani seine Absicht, den Vertrag retten zu wollen.

94959416.jpg
07.07.2019 00:24

Atomstreit zwischen USA und Iran Macron umgarnt Ruhani

Am Sonntag will der Iran womöglich einen weiteren Verstoß gegen das internationale Atomabkommen ankündigen. Das will der französische Präsident verhindern: In einem Telefonat bietet Emmanuel Macron neue Verhandlungen an. Der iranische Präsident Ruhani stellt dafür unrealistische Bedingungen.

91566660.jpg
04.07.2019 14:27

Schmuggel von Iran nach Syrien? Gibraltar stoppt Super-Öltanker

Eigentlich verbieten europäische Sanktionen, Öl nach Syrien zu liefern. Doch jetzt stoppen Kontrolleure einen großen Öltanker bei Gibraltar, der auf dem Weg ins Assad-Reich gewesen sein soll. Die vermutliche Herkunft des Rohstoffs ist nicht minder brisant.