Island

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Island

Prominente Häftlinge wie Rapper Tupac Shakur und Ex-IWF-Chef Strauss-Kahn saßen bereits in Rikers Island ein.
18.10.2019 11:45

Berüchtigte Gefängnisinsel New York schließt Rikers Island

Bis zu 20.000 Häftlinge saßen zeitweise auf der Gefängnisinsel Rikers Island vor New York ein. Nun soll der berüchtigte Haftkomplex endgültig geschlossen werden. Doch die Alternative, stattdessen kleinere Haftanstalten in den Stadtzentren zu verlegen, stößt auf Kritik.

imago72738506h.jpg
17.10.2019 16:27

"Ein sehr hübsches Mädchen" Sarah gibt Pietro ihren Segen

Beinahe wie ein Schuljunge schwärmt Pietro Lombardi in den vergangenen Wochen von "Love Island"-Kandidatin Melissa. Die Reaktion seiner Ex Sarah darauf ist dagegen äußerst erwachsen. Sie wünscht den beiden "ganz viel Glück" - und ist sich sicher, dass Pietro irgendwann die Richtige findet.

imago92936979h.jpg
16.10.2019 18:49

"Genau wie bei Sarah" Pietro Lombardi schwebt auf Wolke sieben

Vergessen Sie mal für einen Augenblick Alessio! Jetzt geht es ausnahmsweise mal um den Papa. Schon seit Wochen schwärmt Pietro Lombardi von "Love Island"-Kandidatin Melissa. Und das, obwohl er sie eigentlich nur aus dem Fernsehen kennt. Oder?

imago87220157h.jpg
02.10.2019 18:13

Verknallt in Melissa Lombardi schickt Grüße nach "Love Island"

Seit drei Wochen suchen paarungswillige Singles in der RTL2-Show "Love Island" die große Liebe. Für Kandidatin Melissa ist das Ganze eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle. Jetzt bekommt sie Support von Pietro Lombardi, denn der bekundet ehrliches Interesse an der 23-Jährigen.

124955779.jpg
30.09.2019 05:41

Verlassene Fabrik als Geheimtipp New Yorks Metropolitan Building lockt Stars

Eine alte Fabrik im New Yorker Stadtteil Long Island entgeht der Abrissbirne und gerät in den Besitz einer Antiquitätenhändlerin. Zuerst soll das Gebäude nur ein Lager werden. Inzwischen ist das Metropolitan Building ein Geheimtipp für Stars, Brautpaare und Influencer, die sich dort kunstvoll in Szene setzen können.

RTR2JXI3.jpg
21.09.2019 10:55

40 Jahre nach Reaktorunfall US-AKW Three Mile Island ist vom Netz

Im März 1979 kommt es im Atomkraftwerk Three Mile Island zum schwersten Reaktorunfall in der US-Geschichte. Damals können Mitarbeiter einen Super-GAU verhindern. 40 Jahre nach der Beinahe-Katastrophe stellt nun auch der letzte Meiler der Anlage den Betrieb ein.

P1280590.JPG
24.08.2019 11:26

Lavabrot und Geothermie Das raue Island kocht erfinderisch

Die schroffe und widerspenstige Natur ist eine Herausforderung für Islands Landwirte und die lokale Food-Szene. Doch genau deswegen sind die Isländer besonders kreativ geworden und nutzen die Kraft der Natur für besondere Rezept-Ideen. Von Sonja Gurris, Laugarvatn

123398504.jpg
20.08.2019 20:32

Kanzlerin in Island Merkel mahnt zu "Demut gegenüber Natur"

Bundeskanzlerin Merkel reist nach Island, um sich einen Eindruck von den Methoden des Landes zu verschaffen, wie Klimaneutralität schneller erreicht werden kann. Umweltverbände kritisieren, dass Deutschland bei dem Thema viel zu weit hinterherhinkt und fordern von ihr mehr Taten.

strand.jpeg
11.08.2019 11:52

Kiwi-Treffen auf Stewart Island Die Insel am Ende der Welt

Grün, unberührt, rau - so wie auf Stewart Island sah Neuseeland früher überall aus. Man kann dort nicht nur wunderbar wandern, sondern auch nach Kiwis suchen, jenen flugunfähigen Vögeln, die das Nationalsymbol des Landes sind. Von Nadine Wenzlick, Stewart Island