Jamaika

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jamaika

imago91384281h.jpg
05.06.2019 11:55

FDP "größter Klimaschutzgegner" Grüne wollen kein Jamaika ohne Neuwahl

Die Große Koalition taumelt und schon wird eifrig spekuliert, wie es weitergehen könnte. Die Grünen stellen nun klar: Sollte die Regierung platzen, muss neu gewählt werden. Zugleich äußern sie sich skeptisch über die Vorstellungen der FDP. Diese seien "sehr weit weg von unseren".

120761523_lay.jpg
27.05.2019 13:29

Jamaika in Bremen? Meyer Heder: "Fühlt sich gut an mit Grünen"

Bei den Kommunalwahlen in Bremen zeichnet sich ein historischer Wahlsieg für die CDU ab. Spitzenkandidat Meyer-Heder favorisiert eine Jamaika-Koalition - und sieht die CDU thematisch wie menschlich nah bei den Grünen. Die SPD hofft aber immer noch auf Rot-Rot-Grün.

imago86795457h.jpg
29.11.2018 19:09

Jamaika feiert historischen Tag Reggae ist Weltkulturerbe

Sinnlich, spirituell und mit wichtigen Botschaften behaftet - das sieht der Unesco-Ausschuss im Reggae und erklärt die Musikrichtung zum immateriellen Kulturerbe. Jamaikas Kulturministerin zeigt sich "glücklich und bewegt". Auch andere Länder haben Grund zur Freude.