Janet Yellen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Janet Yellen

AP_835720339005.jpg
06.08.2019 09:45

Appell an Trump Frühere Fed-Chefs fordern Unabhängigkeit

Es kann ihm gar nicht schnell genug gehen: US-Präsident Trump predigt seit Monaten, die Fed möge die Zinsen senken. Er verspricht sich davon einen konjunkturellen Aufschwung. Den früheren Chefs der Notenbank sind diese Einmischungen aus Washington ein Dorn im Auge.

Jerome Powell ist seit Anfang Februar Chef der US-Notenbank.
20.03.2018 08:09

Experten sind sich sicher Weitere Fed-Zinsanhebung wird erwartet

Die US-Notenbank Fed wird wohl die geldpolitischen Zügel weiter anziehen. Eine höhere Inflation durch massive Steuersenkungen sowie der schwache Dollar zwingen sie dazu. Allerdings muss die Fed sich auch auf den unberechenbaren Präsidenten Trump einstellen.

9db6db0675ceaaa7c46e12deb502ed92.jpg
31.01.2018 21:31

Wechselbad der Kurse Schlussrally reißt Wall Street ins Plus

Die Wall Street nimmt den letzten Zinsentscheid von Janet Yellen gemischt auf: Erst geben die Kurse deutlich nach, nur um wenig später wieder kräftig anzuziehen. Vor allem Boeing, AMD und Electronic Arts erfreuen mit hervorragenden Quartalszahlen.

Jerome Powell soll im Februar die Leitung der Fed übernehmen.
28.11.2017 20:28

Künftiger Fed-Chef vor Senat Powell wandelt auf Yellens Spuren

Jerome Powell signalisiert die Bereitschaft, die US-Zinsen anzuheben und die Geldpolitik zu straffen. Der designierte Fed-Chef will die Tradition seiner Vorgänger Yellen und Bernanke hinsichtlich der Reaktion auf mögliche Wirtschaftskrisen fortsetzen.