Jassir Arafat

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jassir Arafat

a00e57ca411978c6b6e0747f3d4cefaf.jpg
29.07.2018 16:25

Palästinenserin nach Freilassung Tamimi will weiter kämpfen

Für die Palästinenser ist sie eine Ikone des Widerstands: Nach monatelanger Haft kommt die 17-jährige Palästinenserin Ahed Tamimi frei und kündigt an, ihren Kampf fortzusetzen. Israel nimmt unter anderem zwei Italiener fest, die ein Wandbild des Mädchens malten.

Bill Clinton ist der 42. Präsident der USA.
19.08.2016 15:55

Bald "First Gentleman"? Bill Clinton - der Menschenfischer

Wirtschaftsaufschwung und Etatüberschuss sind mit Bill Clintons Präsidentschaft verbunden. Außenpolitisch agiert er weniger glücklich. Nun 70 Jahre alt geworden, ist Clinton das lockere und volksnahe Element im Wahlkampf seiner Frau Hillary. Von Wolfram Neidhard

3lx30610.jpg8835521659000686611.jpg
11.11.2014 10:31

Das Rätsel bleibt Warum starb Jassir Arafat?

Noch immer blühen die Verschwörungstheorien: Auch zehn Jahre nach Arafats Tod rätseln viele, woran der Palästinenserchef tatsächlich starb. War es Krankheit, Altersschwäche - oder etwa Gift?

2012-11-26T142053Z_01_JER07_RTRMDNP_3_PALESTINIANS-ARAFAT.JPG5620822549697116949.jpg
27.11.2012 12:57

Wurde der Palästinenchef vergiftet? Arafats Leichnam exhumiert

Wie kam der frühere PLO-Chef Jassir Arafat zu Tode? Um dieses Frage zu klären, werden nun seine sterblichen Überreste untersucht. Am Morgen haben Experten schon Prben entnommen. Viele Palästinenser und Arafats Witwe glauben: Der Palästinenserführer wurde vergiftet.

Arafat starb 2004 unter unklaren Umständen. Ermittler sollen den Nebel lichten.
28.08.2012 17:28

Ermittlungen wegen Mordes eingeleitet "Fall Arafat" immer brisanter

Der Tod des Palästinenserchefs vor acht Jahren gibt Rätsel auf. Wurde Jassir Arafat vergiftet? Die französische Justiz leitet Ermittlungen wegen Mordverdachts ein. Die Staatsanwaltschaft von Nanterre reagiert damit auf eine Anzeige von Arafats Witte Suha, die vermutet, dass ihr Mann mit Polonium vergiftet wurde.

28.08.2012 17:28

Ermittlungen wegen Mordes eingeleitet "Fall Arafat" immer brisanter

Der Tod des Palästinenserchefs vor acht Jahren gibt Rätsel auf. Wurde Jassir Arafat vergiftet? Die französische Justiz leitet Ermittlungen wegen Mordverdachts ein. Die Staatsanwaltschaft von Nanterre reagiert damit auf eine Anzeige von Arafats Witte Suha, die vermutet, dass ihr Mann mit Polonium vergiftet wurde. Hier kommt der Autor hin

Arafat starb am 11. November 2004 unter bis heute unklaren Umständen.
24.08.2012 12:32

Schweizer mit Untersuchung beauftragt Arafats Leiche wird obduziert

Vor acht Jahren stirbt Jassir Arafat in einem Pariser Krankenhaus. Bis heute sind die Umstände nicht geklärt. Es besteht aber der Verdacht, der verstorbene Palästinenserpräsident könnte mit Polonium vergiftet worden sein. Das Gift war in Proben unter anderem von Arafats Haaren und der Zahnbürste nachgewiesen worden. Eine Autopsie der Leiche soll Klarheit schaffen. Hier kommt der Autor hin

Jassir Arafat bekam für seine Rolle als Palästinenserpräsident im Nahost-Konflikt den Friedensnobelpreis.
31.07.2012 11:24

Verdacht auf Vergiftung Arafat-Witwe erstattet Anzeige

Vor acht Jahren stirbt Jassir Arafat in einem Pariser Krankenhaus. Bis heute sind die Umstände nicht geklärt. Nun reicht die Witwe des Palästinenserpräsidenten eine Anzeige ein. Denn es gibt handfeste Hinweise auf eine Vergiftung mit Polonium. Hier kommt der Autor hin

41DURJcOv5L._SS500_[1].jpg
07.08.2010 07:00

"Sohn der Hamas" Ein Agent des Mossad redet

Es ist eine Geschichte von Hass und Gewalt, von Kollaboration, Mord und Verrat. Mossab Hassan Yousef hatte Zugang zur palästinensischen Führungsspitze - und war Agent des israelischen Geheimdiensts. Nun packt er aus. Ulrich W. Sahm

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5