Jena

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jena

imago38356998h.jpg
28.05.2019 11:11

So laut wie eine Kreissäge Was bringt Stöhnen beim Tennisspielen?

Was gehört zur den typischen Geräuschen eines Tennis-Matchs? Das Aufprallen des Balls auf dem Schläger und dem Platz. Und manchmal eben auch das laute Stöhnen einiger Spielerinnen und Spieler. Doch hat dieser körperliche Ausdruck auch einen Nutzen? Von Kira Pieper

imago40383869h.jpg
18.05.2019 15:26

Abstiegsdrama in Braunschweig Energie Cottbus muss in die Regionalliga

Der FC Energie Cottbus steigt aus der dritten Fußball-Liga ab. Nach dem spektakulären Remis bei der Braunschweiger Eintracht sind die Gastgeber gerettet. Auch die SG Sonnenhof Großaspach und der FC Carl Zeiss Jena bleiben drin. Am Ende fehlt den Cottbussern ein einziges Tor.

Benjamin Girth (l.) und dem VfL Osnabrück ist der Zweitliga-Aufstieg wohl nicht mehr zu nehmen.
07.04.2019 16:58

Ausschreitungen in Jena Osnabrück marschiert, Karlsruhe beeindruckt

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück darf anfangen, die kommende Zweitliga-Saison zu planen, der Karlsruher SC kehrt auf einen direkten Aufstiegsplatz zurück. Und ein kriselnder ehemaliger Aufstiegs-Aspirant gewinnt am 32. Spieltag nach zwölf Spielen ohne Sieg. Beim Ostduell muss die Polizei eingreifen.