Jobcenter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jobcenter

imago73246360h.jpg
24.08.2018 19:03

Streit um teure Wohnung Wie lange muss das Jobcenter zahlen?

Wer auf staatliche Unterstützung angewiesen ist, darf auch nur angemessene Kosten verursachen. So wird eine große und teure Wohnung vom Amt nur übergangsweise bezahlt. Darüber, wann die Leistung gekürzt werden darf, wurde vor Gericht gestritten.

Bei den Einstiegsgehältern nach dem Studium fallen die Unterschiede zwischen den Bundesländern noch gravierender aus.
28.04.2018 08:00

Endlich einen Job Hier steigen Langzeitarbeitslose ein

Im April waren 2,384 Millionen Menschen ohne Job, immerhin weniger als im Vorjahr. Mehr als 800.000 von ihnen sind bereits ein Jahr oder länger ohne Beschäftigung. Eine Untersuchung zeigt, in welchen Berufen der Wiedereinstieg ins Arbeitsleben gelingt.