Jobcenter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Jobcenter

Jobs mit aggressiven Kunden: Wenn die Stimmung umschlägt Jobs mit aggressiven Kunden Wenn die Stimmung umschlägt

Im Jobcenter, bei der Fahrkartenkontrolle oder auf Polizeistreife: In einigen Berufen müssen Beschäftigte mit Pöbelei oder Gewalt rechnen. Spezielles Training und klare Verhaltensregeln helfen dabei, gefährliche Situationen zu entschärfen.

Streit um Mobilität: Wie viel Auto geht bei Hartz IV? Streit um Mobilität Wie viel Auto geht bei Hartz IV?

Einen Teil ihres etwaigen Vermögens dürfen Hartz-IV-Empfänger behalten. Und auch ein eigenes Fahrzeug ist drin - für jeden Erwerbstätigen pro Familie. Dieses darf aber nicht mehr als 7500 Euro wert sein. Doch kann es auch nur ein etwas teureres Auto sein?