Joschka Fischer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Joschka Fischer

DapOsFqW4AAKMdP.jpg
15.04.2018 15:04

Blick von außen "Deutschland ist cooler als du denkst"

Der britische "Economist" hat seine Titelgeschichte in dieser Woche Deutschland gewidmet: "Cool Germany". Berlin-Korrespondent Jeremy Cliffe erklärt, was an Deutschland cool ist und warum er dem Land eine gute Zukunft zutraut.

Lange Zeit das Aushängeschild der Grünen: Joschka Fischer.
12.04.2018 08:43

Sponti, Minister, Lobbyist Joschka Fischer - das grüne Alphatier

Joschka Fischer ist ein Politiker mit Ecken und Kanten, der keine Auseinandersetzung scheut. Davon können auch die Grünen ein Lied singen. Fischer, der sein siebtes Lebensjahrzehnt vollendet, hat seine Partei regierungsfähig gemacht. Von Wolfram Neidhard

4294f42b818c491537be16219a055ccb.jpg
01.12.2017 06:56

Parteichefs am Zug Reicht es zum Ja-Wort?

Gut zwei Stunden sitzen die Chefs von CDU, CSU und SPD beim Bundespräsidenten. Sie loten aus, wie Deutschlands künftige Regierung aussehen könnte. Nun wollen sie ihre jeweiligen Parteien informieren.

Gauland.jpg
30.09.2017 08:00

"Wir müssen mehr streiten" Keine Angst vor Pöblern

Mit dem Einzug der AfD in den Bundestag befürchten viele, dass der Ton im Bundestag rauer wird. "Die Pöbler werden ins Parlament einziehen", titelte eine Zeitung. Neu wäre das Phänomen allerdings nicht. Von Birgit Raddatz

Joschka Fischer.JPG
03.12.2015 22:34

Bundeswehreinsatz Joschka Fischer würde Syrienmandat zustimmen

Morgen stimmt der Bundestag über das Syrienmandat für die Bundeswehr ab. Der ehemalige Außenminister Fischer glaubt zwar nicht, dass der IS mit militärischen Mitteln zu schlagen ist, doch beim Bundeswehreinsatz sieht er Deutschland trotzdem in der Pflicht.

3qij1630.jpg9113104233074735546.jpg
10.07.2015 21:01

Griechenland-Krise Fischer warnt vor neuem Nationalismus

Der frühere Außenminister mischt sich in die Griechenland-Debatte ein. Joschka Fischer verweist auf die großen historischen Linien. Doch er gibt auch einen persönlichen Einblick: Was hätte er getan, wenn er billige Kredite angeboten bekommen hätte?

2015-03-13T095301Z_1880364085_GM1EB3D1DHU01_RTRMADP_3_EUROZONE-GREECE.JPG6926973997891872563.jpg
13.03.2015 13:59

Treffen mit Juncker und Schulz Tsipras will Wogen glätten

Verbale Scharmützel bestimmten in den vergangenen Tagen hinsichtlich Griechenlands die Schlagzeilen. Ministerpräsident Tsipras führt in Brüssel schwierige Gespräche. Er bittet um Hilfe für sein von der Pleite bedrohtes Land.