Joschka Fischer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Joschka Fischer

Bilderserien
Blick von außen: "Deutschland ist cooler als du denkst" Blick von außen "Deutschland ist cooler als du denkst"

Der britische "Economist" hat seine Titelgeschichte in dieser Woche Deutschland gewidmet: "Cool Germany". Berlin-Korrespondent Jeremy Cliffe erklärt, was an Deutschland cool ist und warum er dem Land eine gute Zukunft zutraut.

Griechenland-Krise: Fischer warnt vor neuem Nationalismus Griechenland-Krise Fischer warnt vor neuem Nationalismus

Der frühere Außenminister mischt sich in die Griechenland-Debatte ein. Joschka Fischer verweist auf die großen historischen Linien. Doch er gibt auch einen persönlichen Einblick: Was hätte er getan, wenn er billige Kredite angeboten bekommen hätte?

"Athen entscheidet": Schäuble: Ungeplanter "Grexit" möglich "Athen entscheidet" Schäuble: Ungeplanter "Grexit" möglich

Deutliche Worte findet Bundesfinanzminister Schäuble erneut zum Thema Griechenland: Europa lasse sich nicht zum Sündenbock machen, stehe aber bereit, so Schäuble. Einen unfallartigen Austritt Athens aus der Eurozone hält er gleichzeitig für möglich.