Junge Union Deutschlands

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Junge Union Deutschlands

137735532.jpg
29.11.2020 18:37

"Steuern senken, nicht erhöhen" Söder fürchtet narkotisierte Wirtschaft

In der Corona-Krise wächst Deutschlands Schuldenberg. Von Steuererhöhungen wollen Spitzenpolitiker der CDU trotzdem nichts wissen. Nun legt auch CSU-Chef Söder nach und warnt SPD und Grüne davor, die Wirtschaft zu "narkotisieren". Im Kampf gegen die Pandemie hat er gute Ratschläge für andere Bundesländer.

Kuban (weißes Hemd) will nun auch Merz (rechts daneben) wählen. Laschet steht dagegen im Abseits.
03.11.2020 11:20

Herbe Schlappe für Laschet Junge Union will Merz als CDU-Chef

Die Beteiligung mau - das Votum deutlich: An der Befragung des CDU-Nachwuchses zum künftigen Parteichef nimmt nur jeder Fünfte teil. Von denen allerdings spricht sich die Mehrheit für Merz an der Spitze aus. Konkurrent Laschet holt sich eine blutige Nase.

1a88d73c47a2d419eb349f94313618e9.jpg
18.10.2020 05:49

Wer wird neuer CDU-Chef? Kein Sieger bei erster Bewerbungsrunde

Armin Laschet, Norbert Röttgen und Friedrich Merz stellen sich beim Unionsnachwuchs vor. Wer auf einen heftigen Schlagabtausch spekuliert hatte, wird enttäuscht. Die Kandidaten für den Parteivorsitz versuchen die Jung-Unionler in einer harmlosen Debatte, vor allem mit dem Thema Digitalisierung zu überzeugen.

126975735.jpg
24.11.2019 19:57

JU-Chef Kuban zur Kanzlerfrage "Spahn, Merz, Söder oder auch AKK"

Wer bestimmt den CDU-Kanzlerkandidaten? Die Junge Union will eine Urwahl - was der Parteitag klar ablehnt. "Dass das nicht der bequemste Schritt ist, ist uns vollkommen klar", sagt JU-Chef Kuban im Interview mit n-tv.de. Er erklärt zudem, wer für ihn kanzlertauglich ist - und was er von der Grundrente hält.

126942273.jpg
21.11.2019 15:57

CDU-Bundesparteitag in Leipzig Diese Anträge werden für Streit sorgen

Schluss mit Personaldebatten, zurück zu Inhalten - so lautet das Credo des CDU-Bundesparteitages in Leipzig. Die Christdemokraten wollen Stärke und Einigkeit demonstrieren. Doch von Urwahl bis Grundrente gibt es viele Streitpunkte. Mit Spannung wird zudem der Auftritt von Merz erwartet.

126063229.jpg
21.11.2019 11:37

Kein "bedingungsloser Zugang" AKK verteidigt Kompromiss zur Grundrente

Auf dem CDU-Parteitag in Leipzig droht der Streit über den mühsam ausgehandelten Kompromiss zur Grundrente erneut zu entbrennen. Ein Antrag der Jungen Union sorgt für reichlich Zündstoff. Doch Parteichefin Kramp-Karrenbauer sieht das gelassen. Im Grunde sage der "nichts Neues", meint sie.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.