Kalifornien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kalifornien

20.08.2003 09:53

Hai tötet Schwimmerin Horror vor US-Küste

Albtraum im Sonnenstaat Kalifornien: Vor der Küste ist eine 50-jährige Schwimmerin allem Anschein nach von einem Hai getötet worden. Vermutlich verwechselte der Raubfisch die Frau mit einem Seehund.

20.08.2003 09:45

Zwillinge mit 12 Jahren Rätselraten um Vater

Panda-Zwilling erblickt das Licht der Welt: Die 12-jährige Pandadame Bi Yun bringt im Zoo von San Diego im US-Bundesstaat Kalifornien Zwillinge zur Welt. Der Vater muss noch aus zwei "Bewerbern" ermittelt werden.

15.08.2003 06:01

Nach dem Blackout Störungen noch bis Montag

US-Präsident Bush hat den größten Stromausfall in der Geschichte Nordamerikas als Weckruf bezeichnet und eine Modernisierung des US-Stromnetzes gefordert. "Wir haben ein antiquiertes System", sagte Bush in Kalifornien. Der frühere Energieminister Richardson bescheinigte seinem Land ein völlig veralteten Leitungsnetz, das dem eines Entwicklungslandes entspreche. Ab Samstag solle langsam wieder Normalität einkehren und erst am Montag laufe alles wieder normal, meinte Bush.

13.08.2003 14:02

"Arnie" hat Konkurrenz Fast 250 Bewerber

Mittlerweile wollen 247 Kandidaten Gouverneur von Kalifornien werden. Prominentester Anwärter ist zweifelsohne "Terminator"-Darsteller Arnold Schwarzenegger. Doch auch andere versuchen ihr Glück - unter anderem der Besitzer des Porno-Magazins "Hustler" Larry Flynt.