Karlsruhe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Karlsruhe

d7757f23534c8529d2041af237d21dab.jpg
20.07.2019 06:55

Parteifinanzierung im Visier NPD soll kein Geld mehr bekommen

Die Bundesländer scheiterten 2017 bereits zum zweiten Mal damit, die NPD vom höchsten Gericht verbieten zu lassen. Nun verfolgen Bund und Länder einen neuen Plan: Sie wollen der Partei den Geldhahn abdrehen. Auch hier müssen die Karlsruher Verfassungsrichter entscheiden.

122124115.jpg
08.07.2019 20:57

Probebohrungen erfolgreich "Bedeutender Ölfund" in Baden-Württemberg

Bereits seit den 1950er-Jahren wird im badischen Weingarten Erdöl vermutet, Probebohrungen in der Nähe bleiben zunächst aber erfolglos. Doch nun meldet Rhein Petroleum einen Durchbruch: Im Oberrheingraben stößt das Unternehmen offenbar auf Öl von "hervorragender Qualität".

121051607.jpg
05.06.2019 06:59

Zwei Unfälle in einer Nacht Flixbus fängt auf Autobahn Feuer

Eine nächtliche Busfahrt endet auf der A5 bei Karlsruhe abrupt. Ein Reisebus kracht in einen Lastwagen, sieben Menschen werden verletzt. Auch bei Bremen kommt es zu einem Zwischenfall: Dort bricht im Bus Feuer aus. Die Fahrerin kann Schlimmeres verhindern.

9722545e1f380ce22d9a8b833afd40a1.jpg
29.05.2019 11:47

Keine Pillen auf Knopfdruck DocMorris-Automat bleibt verboten

Die Versandapotheke DocMorris kämpft für den deutschlandweit ersten Apothekenautomaten. Dort sollen Kunden per Video Kontakt mit einem Apotheker aufnehmen. Doch das Oberlandesgericht Karlsruhe bestätigt jetzt ein Verbot und der Ort bleibt weiterhin ohne Apotheke.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen