Karlsruhe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Karlsruhe

imago17904253h.jpg
31.08.2019 10:55

Fußball-Zeitreise, 31.8.1993 Okocha und die Krönung des TV-Quatschers

Spätestens am 31. August 1993 brennt sich Reporter Jörg Dahlmann für immer in die Hirne von Millionen Fußballfans. Es ist der Tag, an dem er den wundersamen wie wunderbaren Ritt des Frankfurters Jay-Jay Okocha durch die Abwehr des Karlsruher SC ausgiebig feiert. Eine Kolumne von Ben Redelings

Kieler Doppeltorschütze gegen den KSC: Jae-Sung Lee.
18.08.2019 15:25

Dynamo feiert ersten Sieg KSC verpasst den Sprung an die Spitze

Mit einem Sieg bei Holstein Kiel hätte Aufsteiger Karlsruher SC es an die Tabellenspitze der zweiten Fußball-Bundesliga geschaftt. Trotz Führung klappt das aber nicht. Derweil freut sich die SG Dynamo Dresden gegen Heidenheim über den ersten Sieg in dieser Saison. Und Fürth besiegt den Jahn.

35152717.jpg
15.08.2019 15:00

Ja. Nein. Vielleicht. Geld oder Leben - was ist uns wichtiger?

Wir entscheiden: Auf Geld verzichten und damit einer Maus das Leben schenken. Oder das Geld nehmen und die Maus ... muss sterben. Dieses Experiment hat Nora Szech am Karlsruher Institut für Technologie durchgeführt. In "Ja. Nein. Vielleicht." erzählt sie, was dabei herausgekommen ist.

imago41651889h.jpg
12.08.2019 20:29

Montagsspiele im DFB-Pokal Wolfsburg nach spätem Schock sicher weiter

Der Hallesche FC gleicht in der Nachspielzeit aus, die Verlängerung entscheidet der VfL Wolfsburg dann allerdings frühzeitig. Der Karlsruher SC schmeißt Hannover 96 aus dem DFB-Pokal und macht den Fehlstart der Niedersachsen damit perfekt. Der VfB Stuttgart siegt knapp bei Hansa Rostock.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen