Karneval

Nachrichten, Bilderserien und Videos zum Thema Karneval

Thema: Karneval

dpa

117162071.jpg
06.08.2019 11:31

Nach umstrittenem Toiletten-Witz AKK wird Sonderbotschafterin des Karnevals

Seit Mitte Juli ist Annegret Kramp-Karrenbauer Verteidigungsministerin, bald hat sie aber noch eine weitere Aufgabe: Die CDU-Vorsitzende vertritt den deutschen Karneval künftig als Sonderbotschafterin. Und das, obwohl sie mit einem Toiletten-Witz im vergangenen Karneval für heftige Diskussionen sorgte.

RTS2AZNJ.jpg
14.06.2019 14:50

Da simmer dabei! Metallica spielen "Viva Colonia"

Haben die Jungs von Metallica mal einen Ausflug zum Kölner Karneval unternommen? Waren sie am Ballermann? Oder haben sie was geraucht? Jedenfalls ist ihnen der Party-Hit "Viva Colonia" der Höhner nicht unbekannt. Das beweisen sie bei ihrem Konzert am Donnerstagabend in der Domstadt.

imago50954905h.jpg
31.03.2019 18:50

Vorsicht: Lustig Wann ist ein Aprilscherz "okay"?

Das kürzeste Buch der Welt? Das ist eins über deutschen Humor, sagen Spötter aus dem Ausland gern. Dafür sind hierzulande die Debatten um Witze umso länger. Die Frage ist dabei nicht, ob ein Witz lustig ist, sondern: Ob er "okay" ist. Das gilt natürlich auch für Aprilscherze.

f1805481145ce45b769a7399749ecab8.jpg
06.03.2019 22:44

Golden Shower beim Karneval Bolsonaro postet obszönes Video

Beim Karneval in Brasilien geht es nicht immer gesittet zu. Präsident Bolsonaro sind die enthemmten Aktivitäten allerdings ein Dorn im Auge. Kurzerhand veröffentlicht er ein Video von zwei Männern bei Urinspielchen. Er erntet dafür Kritik und Spott.

imago89854040h.jpg
06.03.2019 19:41

AKK zu Karneval und Kostümen "Das ist doch alles ein Wahnsinn"

CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer hat sich mit einem in ihren Augen heiteren Ausspruch zu Geschlechteridentitäten nicht nur Freunde gemacht. Nun kritisiert sie die Debatte. Inzwischen habe sie den Eindruck, niemand sei so verkrampft wie die Deutschen.

a9db2e3ce31418cbf6e4e5cdefba87fc.jpg
04.03.2019 13:36

AKK und die Toilette Der Witz hat auch eine gute Seite

Es ist nicht witzig, wenn eine Politikerin sich über sexuelle Minderheiten lustig macht. Doch es gibt ein Publikum für diese Art von Humor. Besser, die CDU kümmert sich darum, als dass es andere machen. Ein Kommentar von Hubertus Volmer

Stürmische Wetterbedingungen in Köln: NRW-Innenminister Herbert Reul feiert bei den "Roten Funken" mit.
04.03.2019 13:19

Narren und Jecken im Sturm Fulda streicht Rosenmontagszug

Das Wetter kann die Feiernden in Köln, Düsseldorf und Mainz nicht aufhalten. Trotz Sturmböen und vereinzelten Regenschauern steuern die rheinischen Karnevalshochburgen mit den traditionellen Rosenmontagszügen auf den Höhepunkt des Straßenkarnevals zu.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/Archiv
04.03.2019 09:57

Großeinsatz in Rheinland-Pfalz Mann steuert Auto in Karnevalsgäste

In Fell an der Mosel schlägt das fröhliche Karnevalstreiben um in rohe Gewalt: Ein junger Mann steuert sein Auto nach einem Streit in eine Gruppe Menschen. Die Polizei kann den Betrunkenen nach kurzer Flucht stellen. Gegen ihn wird wegen versuchter Tötung ermittelt.