Karneval

Nachrichten, Bilderserien und Videos zum Thema Karneval

Thema: Karneval

dpa

99b1a5395ca21fadb034a066fc594d22.jpg
27.02.2020 03:13

CDU im Wahlkampfmodus Wie Merz sich in Apolda feiern lässt

Friedrich Merz versteht sein Handwerk. In einer Brauerei in Apolda begeistert er die Thüringer am Mittwochabend mit fast allem, was er sagt. Könnten sie über den CDU-Chefposten entscheiden: Die Antwort wäre klar. Von Gudula Hörr, Apolda

untersuchen das Tatfahrzeug.
25.02.2020 04:58

Auto rast in Karnevalszug Verwirrung um zweite Festnahme in Volkmarsen

Ein Autofahrer rast während des Rosenmontagsumzugs im nordhessischen Volkmarsen in eine Menschenmenge. 30 Personen werden verletzt, darunter viele Kinder. Eine Person soll die Tat gefilmt haben. Die Polizei muss nun herausfinden, ob es sich dabei um einen Schaulustigen oder Mittäter handelt.

imago46754686h.jpg
24.02.2020 11:16

Die Lehren des 23. Spieltags Ist ein Fadenkreuz schlimmer als Rassismus?

Dem FC Bayern misslingt ein Experiment, für den SC Paderborn wird es trotzdem bitter. Borussia Dortmund und RB Leipzig haben etwas, was Borussia Mönchengladbach fehlt. In Köln sorgt nicht nur der Karneval für gute Stimmung. Und der Fußball setzt falsche Prioritäten. Von Torben Siemer & Stefan Giannakoulis

21_Tatort_Ich_hab_im_Traum_geweinet.jpg
23.02.2020 22:22

"Ich hab im Traum geweinet" Der Schwarzwald-"Tatort" im Schnellcheck

Als Philipp Kiehl tot in einem Hotelzimmer aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf die Ex-Prostituierte Romy. Die Ermittlungen sind zäh, der ganze Ort ist im Fasnacht-Taumel. Ein fulminanter "Tatort" wie Schnaps am Nachmittag - scharf brennend, kurz euphorisierend, dann extrem ernüchternd. Von Ingo Scheel

Glück im Unglück: Niemand war auf dem Festwagen, als der massive Baum das Fahrzeug traf.
23.02.2020 18:50

Sturm wütet in Köln Baum kracht auf Karnevalswagen

Sturmtief Yulia beweist, dass die Karnevalisten zu Recht zuhause bleiben müssen. Da zahlreiche Veranstaltungen und Umzüge abgesagt sind, kommt niemand zu Schaden, als ein Baum auf einen Festwagen und ein Baugerüst auf einen Getränkestand stürzen.