Katarina Barley

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Katarina Barley

Katarina Barley (SPD), Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments.
02.06.2022 17:50

"Zur Erpressung missbraucht" Barley will Ungarn EU-Stimmrecht entziehen

Ungarns erfolgreiche Vetodrohung zum Öl-Embargo gegen Russland könnte Regierungschef Orban am Ende teuer zu stehen kommen. EU-Parlamentsvize Barley schlägt vor, Budapest wegen Erpressung und Missbrauch das Stimmrecht zu entziehen. Dabei geht es auch um Milliarden aus Brüssel.

245681045.jpg
20.07.2021 19:19

Gleich zwei EU-Sanktionen drohen Justizreform könnte Polen viel kosten

Der Streit zwischen der EU und Warschau um die umstrittene polnische Disziplinarkammer für Richter spitzt sich zu. Weil das Land einem EuGH-Urteil nicht nachkommt, erhöht Brüssel den Druck. Zusätzliche Sanktionen könnten sich aus einem EU-Bericht zur Rechtsstaatlichkeit ergeben.

imago95700310h.jpg
20.12.2019 18:23

Wenig Zeit für Handelsabkommen Geht der Brexit jetzt ganz schnell?

Boris Johnson bringt mit seiner neuen, satten Mehrheit erstmals einen Brexit-Entwurf durch das britische Parlament. Die Opposition ist entsetzt. In der EU will man nun die nächsten Schritte angehen. Das in den Raum gestellte Szenario stößt vielen aber weiter übel auf.

121759241.jpg
02.07.2019 02:18

EU-Parlament ruft Barley will Vize-Präsidentin werden

Für die SPD ging sie als Spitzenkandidatin in die Europawahl, gab danach sogar ihr Amt als Bundesjustizministerin ab. Nun strebt Katarina Barley den Job als Vize-Präsidentin des EU-Parlaments an. Sie wolle dem Parlament "mehr Gehör" verschaffen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen