Korea-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Korea-Konflikt

37001944.jpg
Nordkorea bricht die Gespräche ab.
09.02.2011 10:14

Verhärtete Fronten im Korea-Konflikt Militärgespräche scheitern

Die Entspannung im Konflikt zwischen Nord- und Südkorea kommt ins Stocken. Die am Dienstag begonnenen Militärgespräche werden abgebrochen - ohne eine Einigung auf einen Termin zur Fortsetzung. Das gefährdet auch die humanitären Gespräche, zu denen sich Seoul im Vorfeld bereit erklärt hatte.

Südkoreanische Kampfjets: Auch die Luftwaffe wird an der Übung beteiligt sein.
22.12.2010 07:39

"Bisher größte Übung dieser Art" Südkorea will wieder schießen

Inmitten der sich abzeichnenden leichten Entspannung im Korea-Konflikt kündigt der Süden sein bislang größtes Militärmanöver nahe der Grenze zum Norden an. Hunderte Soldaten, Artilleriegeschütze, Kampfjets und Panzer sollen eingesetzt werden. Beobachter vermuten, dass dies den Norden nicht erfreuen wird.

Lee Myung Bak kann sich auf einen Meinungsumschwung im Land stützen.
29.11.2010 07:08

"Preis für weitere Provokationen" Scharfe Warnung aus Seoul

Trotz der Vermittlungsbemühungen Chinas zeichnet sich im wiederaufgeflammten Korea-Konflikt noch keine Entspannung ab. Südkoreas Präsident Lee warnt Nordkorea vor weiteren Angriffen. Das Land hält derzeit ein großes Militärmanöver im Gelben Meer ab.

An der New Yorker Rohstoffbörse liegen die Nerven blank.
23.11.2010 15:16

Korea-Konflikt macht Sorgen Rohstoffpreise sinken

Die politischen Spannungen zwischen Nord- und Südkorea sorgen für rote Vorzeichen bei den Rohstoffen. Besonders hoch ist die Nervosität auf dem Ölmarkt, bei den Metallen sehen Analysten immerhin noch Einstiegskurse.

Keine Entspannung: Nordkorea feuert Artilleriegeschosse ins Meer (Archivbild vom 12.02.2009).
10.08.2010 14:46

Zwischenruf Korea-Konflikt eskaliert wieder

Der Dauerkonflikt zwischen Nord- und Südkorea geht in eine neue Runde. Kim Jong Il droht mit Atomwaffen. Er nutzt die Eskalation, um von den Problemen seines Landes abzulenken. Manfred Bleskin

17.07.2003 13:07

Korea-Konflikt Schusswechsel an der Grenze

An der schwer bewachten Grenze zwischen Süd- und Nordkorea ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Soldaten beider Seiten lieferten sich einen Schusswechsel in der entmilitarisierten Zone.

  • 1
  • ...
  • 7
  • 8