Kraft Foods

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kraft Foods

61003375.jpg
27.02.2016 16:24

Profiteur des Ketchup-Deals Buffett vermeldet Rekordgewinn

Das "Orakel von Omaha" beweist erneut einen guten Riecher: Warren Buffetts Berkshire Hathway schließt 2015 mit einem Rekordgewinn ab. Auch weil der Investor mal wieder aufs richtige Pferd setzt. Weniger Freude bereitet hingegen der Aktienkurs.

16.10.2012 05:20

Evakuierung bei Kraft Foods Angst vor neuer Giftwolke

Wieder angespanntes Bangen im niedersächsischen Bad Fallingbostel: Nach dem Chemieunfall bei Kraft Foods steigt die Temperatur in dem Tank, in dem versehentlich Natronlauge mit Salpetersäure vermischt wurde. Es besteht die Gefahr, dass wieder Gas austritt. Auch ein Bersten des Behälters kann nicht ausgeschlossen werden. Die Mitarbeiter werden evakuiert.

In Europa künftig ohne Kraft: Schokolade von Milka.
01.10.2012 17:13

Neue Mutter für Milka & Co. Aus Kraft wird Mondelez

Einer der größten Lebensmittel-Konzerne der Welt ist in seiner jetzigen Form Geschichte: Kraft Foods. Der Konzern vollzieht seine von langer Hand geplante Aufspaltung in zwei Teile. Auf den Packungen in Deutschland prangt künftig der Name Mondelez. Hier kommt der Autor hin

Besser getrennt wachsen: Irene Rosenfeld (Archivbild).
21.02.2012 16:22

Der Rosenfeld-Plan kommt teuer Kraft bezahlt für die Trennung

Aufruhr in der Lebensmittelbranche: Der US-Konzern Kraft Foods spaltet sich auf. Der große Plan von Kraft-Chefin Rosenfeld soll mehr Wachstum und damit letztlich mehr Gewinn bringen. Doch wie sich jetzt zeigt, geht das Vorhaben zunächst kräftig ins Geld.