Kriege und Konflikte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kriege und Konflikte

Rebellen fordern den Schutz der kongolesischen Tutsi.
29.11.2007 08:51

Konflikt im Ostkongo Kämpfe gehen weiter

Ein friedliche Lösung des Konfliktes zwischen den Hutu-Milizen und der Volksgruppe der Tutsi ist in der ostkongolesischen Provinz Nord-Kivu ist nicht in Sicht. Alle Gespräche zwischen den Regierungstruppen und den Rebellen seien gescheitert, sagte der Oberbefehlshaber der kongolesischen Armee. Es bleibe nur Krieg.

kein Bild
11.10.2007 20:32

Absurdes aus Afrika Kriege so teuer wie Hilfe

Afrika erhielt zwischen 1990 und 2005 rund 200 Milliarden Euro Entwicklungshilfe. Das entspricht der Summe, die im gleichen Zeitraum für Krieg und blutige Konflikte aufgewendet wurde.

Alfred Nobel (1833-1896)
08.10.2007 13:04

Stichwort Nobelpreis

Mit der Stiftung der Nobelpreise wollte der schwedische Forscher und Großindustrielle Alfred Nobel einen Konflikt lösen, der sein Leben bestimmte: Der Dynamit-Erfinder konnte nicht verwinden, dass seine Entdeckung für den Krieg genutzt wurde.

Frostige Stimmung beim EU-Russland-Gipfel
22.05.2007 14:49

Krisen, Konflikte, Streitthemen Tiefe Gräben vor G8-Gipfel

Die Agenda eines G8-Gipfels ist unberechenbar. 2005 bombten sich Terroristen in London auf die Tagesordnung des Gipfels im schottischen Gleneagles und 2006 überschattete in St. Petersburg der drohende Libanon-Krieg das Treffen. Auch diesmal gibt es keinen Mangel an Krisen und Konflikten.

kein Bild
16.08.2006 09:44

"Dies ist Condis Krieg" Über den Kurs der USA

Das Rice-Zitat über die Konflikte im Irak und Libanon "als Geburtswehen eines neuen Nahen Ostens" wird als Beleg für die krasse Fehleinschätzung der Bush-Regierung der wirklichen Lage angesehen.

kein Bild
25.10.2005 16:50

Bush droht Syrien "Krieg als letztes Mittel"

Der amerikanische Präsident George W. Bush schließt ein militärisches Vorgehen gegen Syrien nicht aus. Allerdings sei dies nur der "letzte Ausweg". Bush forderte die syrische Führung auf, sich um eine diplomatische Lösung des Konflikts mit Libanon und den Vereinten Nationen zu bemühen.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.