Krimi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Krimi

134683022.jpg
12.08.2020 00:59

Ein "Leg Cross" für die Ewigkeit Sharon Stone schreibt ihre Memoiren

Es ist 1992, da schlägt Sharon Stone in "Basic Instinct" unnachahmlich ihre Beine übereinander. Eine Szene, die Filmgeschichte schreibt und Stone zum Superstar und Sexsymbol macht. Heute ist sie 62 Jahre alt und plant ihre Memoiren. Der Titel ist nicht "Basic Instinct".

soko.jpg
14.07.2020 18:55

Aus nach 20 Staffeln "SOKO Kitzbühel" wird eingestellt

Die ZDF-Reihe "SOKO" zählt aktuell neun Ableger. Doch von einem müssen sich die Fans des Krimi-Formats bald verabschieden. Das Team der "SOKO Kitzbühel" tritt nach 20 Dienstjahren den Ruhestand an. Doch für Ersatz soll gesorgt werden.

133688486.jpg
09.07.2020 11:59

Rosa Herzog statt Nora Dalay Neue Kommissarin für Dortmunder "Tatort"

Wie wird Rosa Herzog mit Kommissar Peter Fabers Launen zurechtkommen? Die TV-Zuschauer werden es bald erfahren. Die Dreharbeiten zum ersten Dortmunder "Tatort" mit der von Stefanie Reinsperger verkörperten Herzog haben begonnen. Sie ersetzt Aylin Tezel, die ihre Rolle als Nora Dalay aufgegeben hat.

19_Tatort_Der_letzte_Schrey.jpg
01.06.2020 21:47

"Der letzte Schrey" Der Weimarer "Tatort" im Schnellcheck

Die Eheleute Schrey, Besitzer einer Strickwarenfirma, werden entführt, kurze Zeit später ist einer der beiden tot. Für Lessing und Dorn beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, besonders eilig haben sie es jedoch nicht. Der rote Faden ist beim zehnten Fall des Duos nur mäßig vernäht. Von Ingo Scheel

18_Tatort_Der_letzte_Schrey.jpg
31.05.2020 16:51

"Tatort" aus Weimar Grob gestrickt

Bräsige Entführer, ein Familienkonzern am Abgrund, eine Leiche im Güllebecken und ein Fleischhammer, der zum Mordinstrument wird - in Weimar geht auch beim zehnten Fall wieder einiges. Das Problem bei Dorn und Lessing: Wenn die beiden nicht aufpassen, droht ein zweites Münster. Von Ingo Scheel

3_Tatort_Gefangen.jpg
16.05.2020 18:06

"Tatort" aus Köln Ballauf sieht tote Menschen

Ein toter Professor, eine malende Psychiatrie-Patientin, ein undurchsichtiger Anwalt und seine schweigsame Frau - für die Kölner Kommissare wird es diesmal besonders rätselhaft, auch weil Ballauf Besuch von einer Toten bekommt. Von Ingo Scheel

Exorzismus in Frankfurt/Oder: Jonas Fleischauer (Tom Gronau) und Pater Anselm (Maciej Robakiewicz).
03.05.2020 07:39

"Polizeiruf 110" Um Gottes willen …

Ein religiös verblendeter Jüngling, unterwegs in biblischer Mission, ein Kommissar, dessen Mutter sich lieber in die Hände des Herrn als ins Krankenhaus begibt, Junkies, schwangere Teenager, unbefleckte Empfängnis - in Frankfurt/Oder wird diesmal kräftig am sakralen Rad gedreht. Von Ingo Scheel

23_Tatort_National_feminin.jpg
26.04.2020 21:45

Nazis im Hipster-Pelz Der Göttinger "Tatort" im Schnellcheck

"National feminin" heißt der Videoblog der rechten Influencerin, die in diesem "Tatort" zum Mordopfer wird. Wie völkische Ideologie und ein feministischer Anstrich zusammenpassen, bleibt nicht die einzige Erkenntnis dieses Sonntagskrimis. Von Julian Vetten

131694430.jpg
16.04.2020 14:43

Durch Umfrage ermittelt Sie ist die beliebteste TV-Kommissarin

Längst ist die Verbrecherjagd in Film und Fernsehen keine reine Männerangelegenheit mehr. Viele TV-Kommissarinnen schicken sich an, Figuren wie Schimanski und Co nachzueifern und ihnen das Wasser zu reichen. Aber welche Ermittlerin ist die beliebteste? Eine Umfrage hat das nun herausgefunden.

imago94453338h.jpg
16.04.2020 12:23

Nach über 20 Fällen "Tatort" verliert "Staatsanwältin"

Seit über zehn Jahren bilden die Kommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz mit Staatsanwältin Emilia Alvarez im Stuttgarter "Tatort" ein Team. Doch alles geht irgendwann einmal zu Ende. So verabschiedet sich nun Alvarez-Darstellerin Carolina Vera von dem Format.