Kunst

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Kunst

In Cheltenham, Sitz des britischen Geheimdienstes GCHQ, wurde jüngst dieses Graffito entdeckt.
16.04.2014 20:56

In geheimer Mission Banksy schlägt wieder zu

Street-Art-Ikone Banksy verzückt wieder seine Fans: Innerhalb kürzester Zeit tauchen in seiner Heimat England zwei Graffiti mit der gewohnten Gesellschaftskritik auf. Ein Jugendclub aus Bristol zeigt sich besonders begeistert von der neuen Kunst.

44064606.jpg
14.11.2013 15:41

Höchstsummen auf dem Kunstmarkt Andy Warhol erzielt neuen Rekord

Erst Francis Bacons Triptychon, das eine Rekordsumme einbringt, nun auch ein Andy Warhol. Das Werk "Silver Car Crash (Double Disaster)" wechselt für mehr als 105 Millionen Dollar seinen Besitzer. Bei einem anderen Bild des Pop-Art-Künstlers geht die Auktion allerdings ganz anders aus.

37380909.jpg
06.10.2013 11:28

Mehr als Pelztasse und Nacktfoto Meret Oppenheim wollte kein Engel sein

Die mit Fell überzogene Tasse und die Nacktaufnahmen neben der Druckerpresse gehen Kunstinteressierten bei Meret Oppenheim als Erstes durch den Kopf. Aber das Werk der rebellischen Deutsch-Schweizerin hat mehr zu bieten. Es steckt voller Überraschungen - ebenso wie die Künstlerin selbst. Von Katja Sembritzki