Landtagswahlen Nordrhein-Westfalen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Landtagswahlen Nordrhein-Westfalen

Thema: Landtagswahlen Nordrhein-Westfalen

dpa

*Datenschutz
*Datenschutz
*Datenschutz
*Datenschutz
f8c47036b51ebe69cb48dd777e94f16f.jpg
15.08.2017 14:36

Interview mit Ex-FDP-Politiker "Lindner muss mutiger sein"

Sie hatten ein enges Verhältnis, gingen gemeinsam in die Politik, aber dann kam es zum Bruch. Gerhard Papke ist unzufrieden mit dem Kurs von FDP-Chef Christian Lindner, dennoch hat er den Glauben an seine Partei und den alten Freund noch nicht verloren.

1845ed38a90d6e100c876999f73374df.jpg
15.08.2017 11:58

Person der Woche: Peter Tauber  Comeback des schwarzen Peters

Vor einem Jahr schien CDU-Generalsekretär Peter Tauber als politischer Verlierer zu enden. Doch plötzlich organisiert er überraschende Wahlsiege und Regierungswechsel mit seriellem Erfolg. Was steckt hinter dem Comeback? Und wo führt das hin? Von Wolfram Weimer

92356816.jpg
28.07.2017 16:42

Schwarz-Gelb in NRW Laschets holpriger Start

Ein Schweineskandal, zu wenig Polizisten: Armin Laschet, der neue Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, hat in den ersten Wochen mit einigen Problemen zu kämpfen. Von Christian Rothenberg

92749877.jpg
24.07.2017 21:57

Unstimmigkeiten in NRW AfD legt Einspruch gegen Wahlergebnis ein

Vor zwei Monaten fallen bei der Wahl in Nordrhein-Westfalen Unstimmigkeiten auf. Nach fehlerhafte Ergebnissen muss die Zahl der Zweitstimmen für die AfD nach oben korrigiert werden. Die Partei vermutet mehr als Zufall und will gegen das Ergebnis vorgehen.

f648dad9f0edf74adfa6f1b588afdd01.jpg
27.06.2017 09:36

Person der Woche Armin Laschet - der sanfte Sieger

Armin Laschet ist neuer NRW-Ministerpräsident. Dabei wurde er lange als "zu nett" unterschätzt. Doch nun hat er just mit seiner Sanftheit den Durchbruch geschafft. Wer ist der Mann, der an Humor, Alemannia Aachen und die katholische Kirche glaubt? Von Wolfram Weimer

660206764d070707d18a8491e0c294d3.jpg
26.06.2017 14:56

Neue Regierung in NRW Koalition von CDU und FDP steht

In Nordrhein-Westfalen übernehmen CDU und FDP das Steuer. Die bisherigen Oppositionsparteien unterzeichnen einen Koalitionsvertrag. Schon morgen soll CDU-Chef Armin Laschet in Düsseldorf zum neuen Ministerpräsidenten gewählt werden.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7