Landtagswahlen Nordrhein-Westfalen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Landtagswahlen Nordrhein-Westfalen

Thema: Landtagswahlen Nordrhein-Westfalen
Foto: dpa
Bilderserien
Interview mit Ex-FDP-Politiker: "Lindner muss mutiger sein" Interview mit Ex-FDP-Politiker "Lindner muss mutiger sein"

Sie hatten ein enges Verhältnis, gingen gemeinsam in die Politik, aber dann kam es zum Bruch. Gerhard Papke ist unzufrieden mit dem Kurs von FDP-Chef Christian Lindner, dennoch hat er den Glauben an seine Partei und den alten Freund noch nicht verloren.

Person der Woche: Armin Laschet - der sanfte Sieger Person der Woche Armin Laschet - der sanfte Sieger

Armin Laschet ist neuer NRW-Ministerpräsident. Dabei wurde er lange als "zu nett" unterschätzt. Doch nun hat er just mit seiner Sanftheit den Durchbruch geschafft. Wer ist der Mann, der an Humor, Alemannia Aachen und die katholische Kirche glaubt?

Neue Regierung in NRW: Koalition von CDU und FDP steht Neue Regierung in NRW Koalition von CDU und FDP steht

In Nordrhein-Westfalen übernehmen CDU und FDP das Steuer. Die bisherigen Oppositionsparteien unterzeichnen einen Koalitionsvertrag. Schon morgen soll CDU-Chef Armin Laschet in Düsseldorf zum neuen Ministerpräsidenten gewählt werden.