Landwirtschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Landwirtschaft

Thema: Landwirtschaft

picture alliance/dpa

10.02.2005 14:41

"Rekordernte" Syngenta-Gewinn explodiert

Der weltweite Aufschwung in der Landwirtschaft hat dem weltgrößten Agrarchemiekonzern Syngenta im vergangenen Jahr kräftige Zuwächse beschert. Die bereits dreimal erhöhte Gewinnprognose wurde noch einmal übertroffen. Die Aktionäre sollen mit höheren Ausschüttungen am Firmenerfolg beteiligt werden.

08.11.2004 13:33

Vitaminreich und lecker Esst mehr Insekten

Essbare Insekten können wegen ihres hohen Nährwerts die Lebensmittelversorgung in Afrika verbessern, zeigt eine Untersuchung der UN-Organisation für Landwirtschaft und Ernährung.

03.09.2004 15:03

Im Aufwind Mehr Arbeit in den USA

Die Lage am US-Arbeitsmarkt hat sich im August deutlich gebessert. Die Zahl der Arbeitsplätze außerhalb der Landwirtschaft erhöhte sich im abgelaufenen Monat um 144.000.

04.06.2004 15:03

Freundliche Arbeitsmarktdaten Mehr Beschäftigte in den USA

Die Zahl der Beschäftigten in den USA ist im Mai stärker gestiegen als erwartet. Wie das US-Arbeitsministerium mitteilte, kletterte die Zahl der Arbeitsplätze außerhalb der Landwirtschaft im Mai um 248.000 nach einem kräftig nach oben revidierten Anstieg um 346.000 im Vormonat.

06.02.2004 14:53

Künast erlässt Eilverordnung Vogelgrippe: Schweine-Dementi

Die UN-Behörde für Ernährung und Landwirtschaft sieht doch keine Belege für ein Auftreten der Vogelgrippe bei Schweinen. Damit wurden Angaben eines Sprechers in Vietnam dementiert. Deutsche Tierhalter müssen künftig melden, wenn ihre Geflügelbestände innerhalb von 24 Stunden erhöhte Verluste aufweisen. In Asien stieg die Zahl der Vogelgrippe-Toten auf 18.

01.12.2003 09:51

Handelskrieg vermeiden Bush will Strafzölle aufheben

US-Präsident George Bush wird die vor 20 Monaten verhängten Strafzölle auf Stahlprodukte möglicherweise noch diese Woche aufheben. Die USA wollen laut Medienberichten vermeiden, dass die EU im Gegenzug wie angekündigt, Sanktionen auf Zitrusfrüchte aus Florida, landwirtschaftliche Maschinen und andere Produkte verhängt.

28.11.2003 10:56

Ladenhüter Nahrungsmittel Großhändler treten auf der Stelle

Die deutschen Großhändler spüren noch keine Erholung. Im Oktober wurde zwar nominal etwas mehr umgesetzt als vor einem Jahr. Real - unter Berücksichtigung der Inflation - gingen die Umsätze allerdings leicht zurück. Ladenhüter waren landwirtschaftliche Produkte, Nahrungsmittel und Getränke