Landwirtschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Landwirtschaft

Thema: Landwirtschaft

picture alliance/dpa

10.01.2003 14:58

Knall und Fall US-Arbeitsmarkt lahmt

Die US-Wirtschaft steht weiterhin auf tönernen Füßen. Nach offiziellen Angaben sank die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft im Dezember im Vergleich zum Vormonat um 101.000. Experten waren von einem Stellenzuwachs ausgegangen. Der Rückgang ist der stärkste seit Februar 2002.

31.05.2002 12:38

Task Force gegen Nitrofen Schaden für Bio-Branche

Eine "Schnelle Eingreiftruppe" soll nun klären, wohin in Deutschland möglicherweise mit dem Pflanzenschutzgift Nitrofen belastete Lebens- oder Futtermittel geliefert wurden. Sie nimmt heute ihre Arbeit auf. Nach Auffassung von Ministerin Künast wird sich der Nitrofen-Skandal nicht auf die konventionelle Landwirtschaft ausweiten.

27.05.2002 07:19

Lob der Verbraucherschützer Neues Ökosiegel

Das Bundeskabinett hat die Einführung eines einheitlichen Gütesiegels für Produkte aus der ökologischen Landwirtschaft beschlossen. Das Logo darf im Vorgriff auf das Gesetz bereits jetzt benutzt werden.