Lars Schlecker

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lars Schlecker

Lars und Meike Schlecker sind zu Haftstrafen verurteilt worden.
28.11.2017 15:53

Prozess nun beim BGH Schlecker-Kinder gehen in Revision

Der Insolvenzfall Schlecker wird nun ein Fall für den Bundesgerichtshof (BGH). Lars und Meike Schlecker sind mit ihren Haftstrafen nicht einverstanden und legen Revision ein. Ihr Vater Anton Schlecker hatte eine Bewährungsstrafe erhalten.

Arndt Geiwitz
24.11.2017 11:49

Kritik an Firmenboss Geiwitz hätte Schlecker "lieber gerettet"

Er hat alles versucht - am Ende vergebens: Schlecker-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz konnte das Drogerie-Imperium nicht retten. Damals sei auch seine eigene Sicherheit in den Fokus geraten. Ein Haftstrafe für Firmenchef Schlecker fände er sehr hart.

4a1787efdefd038de306b7d82cb4ea07.jpg
13.11.2017 14:38

Familie überweist Millionen Schlecker bedauert Insolvenz

Die Frau des ehemaligen Drogeriemarktkönigs Anton Schlecker und ihre Kinder überweisen eine Millionensumme an den Insolvenzverwalter des pleitegegangenen Unternehmens. Will die Familie den Richter milde stimmen? Von Jan Gänger

Christa Schlecker
29.05.2017 10:31

Zahlung von 60.000 Euro Verfahren gegen Christa Schlecker beendet

Das Strafverfahren gegen Christa Schlecker wird gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt. Laut Gericht hat der Vorwurf gegen sie eher "geringes Gewicht". Der Prozess gegen ihren Mann Anton Schlecker sowie die Kinder Meike und Lars geht hingegen weiter.

90461233.jpg
22.05.2017 18:11

Kindern Geld zugeschustert? Zeuge belastet Anton Schlecker

Zig Millionen soll Ex-Drogeriekönig Schlecker an seine Kinder verschoben haben, bevor sein Imperium zusammenbricht. Vor Gericht bekräftigt die Aussage eines Zeugen diesen Vorwurf. Für die Ehefrau könnte der Prozess hingegen glimpflich ausgehen.

751f9b77ac3c625cd90cffbe21b13ba7.jpg
06.03.2017 06:20

Prozess in Stuttgart Was "blüht" den Schleckers?

Vier Jahre hat die Staatsanwaltschaft ermittelt - nun muss Anton Schlecker vor Gericht. Er soll Vermögen vor der Insolvenz seiner Drogeriemarkt-Kette beiseite geschafft haben. Auch Frau und Kinder sind angeklagt. Doch was ist bei den Schleckers noch zu holen?

Meike und Lars Schlecker.
22.06.2012 16:08

"Das Allermeiste verloren" Schlecker-Kinder sind nicht pleite

Während die Abwicklung der Drogeriekette Schlecker vorangeht, melden sich die Kinder des Gründers zu Wort. Sie hätten durch die Pleite viele Millionen Euro verloren, betonen Meike und Lars Schlecker. Wie viel Geld sie noch haben, verraten sie nicht. Ihr Vater besitze jedenfalls kein Vermögen mehr. Hier kommt der Autor hin

Lars und Meike Schlecker.
12.06.2012 19:01

Im Sog von Anton Schleckers Pleite Kinder melden Insolvenz an

Erst der Vater, nun der Nachwuchs: Anton Schleckers Pleite bedroht auch die Firmen seiner Kinder Lars und Meike. Sie gehen deshalb zum Ulmer Amtsgericht und stellen Antrag auf Insolvenz. Anton Schlecker war der einzige Großkunde seiner Kinder. Hier kommt der Autor hin

  • 1
  • 2