Lebensmittel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lebensmittel

imago62843337h.jpg
26.01.2017 11:58

Verschiedene Sorten im Test Vollkornreis mit Arsen verseucht

Besonders im asiatischen Teil der Welt gehört Reis zum Leben. Aber auch hierzulande werden die Getreidekörner gerne verzehrt. Nicht zuletzt, weil sie als sehr bekömmlich gelten. Die Ergebnisse einer Untersuchung von Öko-Test beunruhigen jedoch.

46040536.jpg
24.01.2017 16:39

Lecker ist anders So sieht Nutella unverrührt aus

Nutella ist begehrt - bei Jung und Alt. Dass die Nuss-Nougat-Creme nicht uneingeschränkt gesund ist, legen Zutaten wie Zucker und Palmfett nahe. Wie viel davon tatsächlich im Glas stecken, zeigt jedoch ein Bild.

imago70179417h.jpg
12.01.2017 09:27

Abgelaufen? Was das Mindesthaltbarkeitsdatum bedeutet

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist überschritten - und schon landet das Lebensmittel in der Tonne. Eine gigantische Verschwendung, denn vieles kann man noch essen. Wann Nahrungsmittel tatsächlich nicht mehr genießbar sind.

Veganismus.jpg
02.01.2017 13:27

Feldsalat im Test Zu viel Gift im Grün?

Zum Verzehr von Salat wird oft geraten. Denn gesund soll er sein. Und zudem nicht dick machen. Letzteres stimmt wohl. Bei Ersterem kommen nach einer Untersuchung von Öko-Test hingegen Zweifel auf.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen