Lidl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lidl

232444478.jpg
26.02.2021 15:34

Nach Explosion bei Lidl Rentner bestreitet Bomben-Vorwürfe

Vor wenigen Tagen werden mehrere Briefbomben an deutsche Lebensmittelfirmen geschickt, darunter auch Lidl. Inzwischen hat die Polizei einen Tatverdächtiger festgenommen. Der aber will es nicht gewesen sein. Allerdings spricht ein besonderes Indiz gegen ihn.

220145121.jpg
05.02.2021 11:40

Schweinefleisch wieder billig Lidl streicht den "Bauern-Soli"

Nach Bauern-Protesten erhöht der Discounter Lidl im Dezember die Preise für Schweinefleisch. Der Schritt wird nun wieder rückgängig gemacht, weil "der Markt unserem Preissignal nicht gefolgt ist", so Lidl. Der Bauernverband fordert langfristige Vereinbarungen zwischen Erzeugern und Lebensmittelhandel.

227442744.jpg
30.12.2020 17:03

Aldi und Lidl geloben Besserung Bauern gelingt Etappensieg gegen Tiefpreise

Dass Supermärkte an Butter und Milch verdienen, während die Erzeuger leer ausgehen, erregt zunehmend den Zorn der Landwirte. Nach Traktor-Blockaden vor mehreren Zentrallagern machen Aldi und Lidl nun Zugeständnisse. So sollen einzelne Produkte künftig nur noch von deutschen Bauern eingekauft werden.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.