Lidl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lidl

227442744.jpg
30.12.2020 17:03

Aldi und Lidl geloben Besserung Bauern gelingt Etappensieg gegen Tiefpreise

Dass Supermärkte an Butter und Milch verdienen, während die Erzeuger leer ausgehen, erregt zunehmend den Zorn der Landwirte. Nach Traktor-Blockaden vor mehreren Zentrallagern machen Aldi und Lidl nun Zugeständnisse. So sollen einzelne Produkte künftig nur noch von deutschen Bauern eingekauft werden.

215594899.jpg
11.12.2020 11:14

Geld allein für Bauern bestimmt Rewe erhöht Preise für Schweinefleisch

Seit Tagen drängen Bauern bundesweit auf eine Erhöhung der Verkaufspreise für Schweinefleisch in Deutschlands Supermärkten. Nach Lidl gibt nun auch das Unternehmen Rewe nach und plant die Anhebung der Preise. Damit sind die Landwirte aber nicht zufrieden. Sie fordern einen grundsätzlichen Wandel.

imago0096195994h.jpg
03.12.2020 18:48

Geld für Initiative Tierwohl Lidl hilft Landwirten mit Millionenspritze

Mit der Initiative Tierwohl sollen nachhaltige Landwirtschaft betrieben und gleichzeitig die coronabedingten Umsatzeinbrüche bei Bauern abgefedert werden. Mit dem Handelskonzern hinter Lidl und Kaufland findet sich nun ein prominenter Unterstützer - der gleich eine Millionenhilfe beisteuert.

20.09.2020 13:04

Immun gegen Corona-Krise Lidl-Gründer Schwarz ist reichster Deutscher

In Krisenzeiten erweisen sich Lebensmittelmärkte als resistent. So verwundert es nicht, dass Deutschlands größtes Familienunternehmen, die Schwarz-Gruppe mit Lidl und Kaufland, weiter die erste Geige spielt. Ihr Gründer Dieter Schwarz ist in Deutschland in puncto Vermögen das Maß aller Dinge.

imago0099237489h.jpg
01.09.2020 17:32

Prominente Interimslösung Lidl verliert schon wieder einen Chef

Auf dem Chefsessel der Discounter-Kette Lidl sitzt es sich offenbar so schlecht, dass die Vorstandsvorsitzenden zuletzt regelmäßig wechseln. Nun muss schon wieder ein neuer Boss her - der vierte seit 2014. Interimsweise übernimmt der designierte Konzernlenker.