Lidl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lidl

01.04.2008 19:17

Datenschützer setzen Frist Lidl droht Bußgeld

Datenschützer des baden-württembergischen Innenministeriums haben dem Discounter Lidl eine Frist von zwei Wochen gesetzt, um Fragen zur Überwachung seiner Angestellten zu beantworten.

31.03.2008 18:00

Mitarbeiter kriegen Protokolle Einsicht bei Lidl

Die von der Bespitzelungsaffäre bei Lidl betroffenen Mitarbeiter bekommen Einsicht in die Protokolle der Detektive. Zuvor hatte sich Lidl in großformatigen Zeitungsanzeigen bundesweit bei der Belegschaft entschuldigt.

29.03.2008 12:40

Angestellte unter Verdacht Lidl ist kein Einzelfall

Der Spitzel-Skandal bei Lidl ist nach Einschätzung von Verdi kein Einzelfall. Zahlreiche Billiganbieter im Einzelhandel spionieren ihren Mitarbeitern hinterher und stellen sie unter Generalverdacht. Detektive sind oft eher zur Überwachung des Personals, als zum Schutz vor Ladendieben anwesend. Die Betroffenen selbst trauen sich aus Angst meist nicht die Vorgänge publik zu machen.

27.03.2008 15:20

Kontrolle von Angestellten Lidl sagt Entschuldigung

Der Lebensmitteldiscounter Lidl hat sich bei seinen Mitarbeitern wegen der in mehreren Filialen aufgedeckten Überwachungsmethoden entschuldigt und spricht von "Inventurkontrollen" und "Warensicherungsmaßnahmen". Der Gewerkschaft Verdi reicht das nicht aus: Sie fordert Betroffene auf, den Discounter auf Schadenersatz zu verklagen.

27.03.2008 12:34

Spitzeln wie bei Lidl Was der Arbeitgeber darf

Manche Unternehmen gehen zu weit: Wie jetzt bekannt wurde, hat der Lebensmitteldiscounter Lidl seine Mitarbeiter detailliert ausspioniert. In bestimmten Grenzen ist Überwachung aber erlaubt.

26.03.2008 18:09

Skandal im Supermarkt Lidl beobachtet Mitarbeiter

Der Lebensmitteldiscounter Lidl soll seine Mitarbeiter in vielen Filialen systematisch überwacht haben. Anhand der Aufzeichnungen soll der Konzern detaillierte Protokolle und Mitarbeiter-Dossiers angefertigt. Jetzt ermitteln die Datenschützer.

03.03.2008 12:10

Tagesgeldkonto bei Lidl Endlich mal Mehrwert

Neben Lebensmitteln hat der Discounter Lidl ab heute ein Tagesgeldangebot im Sortiment. Die Lidl-Stiftung hat dazu keine eigene Bank gegründet, sondern vermittelt ein Produkt der Volkswagen-Bank direct.

18.12.2007 18:53

Wettrennen in Europa Lidl überholt Aldi

Die Lebensmittel-Discounter Aldi und Lidl liefern sich nach Einschätzung von Marktforschern ein Wettrennen um gute Marktpositionen in Europa. Lidl hat dabei den Erzrivalen Aldi gemessen an der Filialzahl überholt.

17.11.2007 14:03

Lidl bleibt außen vor Basic sucht neuen Investor

Laut Basic-Gründer Müller stehen fünf bis sechs Interessenten bereit. In den kommenden Wochen begännen Gespräche mit strategischen Investoren und vermögenden Privatpersonen. Als Interessent gilt der Handelskonzern Tengelmann, der vor dem Lidl-Einstieg bereits mit der Bio-Supermarktkette verhandelt hatte.