Lionel Messi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lionel Messi

So schlecht sind sie nun auch wieder nicht: Antoine Griezmann und Ansu Fati jubeln gegen Valencia.
17.09.2019 17:25

BVB gegen wackelnden Riesen Ist Barça doch nur ein ganz normaler Klub?

Der FC Barcelona brüstet sich gerne damit, dass für ihn die Gesetze des Fußballgeschäfts nicht gelten. Doch vor der Partie in der Champions League beim BVB regiert auch bei Barça das Chaos mit geplatzten Megatransfers, verletzten Egos und sportlichen Tiefschlägen. Von Constantin Eckner

"Geh noch nicht!" Gerard Piqué umarmt seinen Freund und Kollegen Lionel Messi.
06.09.2019 12:31

Teamkollege verrät Klausel Messi kann Barcelona ablösefrei verlassen

Lionel Messi gehört zu den besten Fußballern der Welt, sein Marktwert wird trotz seiner 32 Jahre auf 150 Millionen Euro geschätzt. Und dennoch: Wenn Messi will, kann er offenbar im Sommer 2020 zu einem anderen Verein wechseln, ohne dass der FC Barcelona einen einzigen Cent erhält.

Klopp, der alte Vesuv.
31.08.2019 13:01

Hingucker in den Auslandsligen Klopp fletscht schon mal die Zähne

In allen großen europäischen Ligen spielen sie wieder Fußball. Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben am vierten Spieltag der Premier League die Chance, ihre Spitzenposition auszubauen. Fast noch interessanter ist aber, dass der deutsche Trainer demnächst wieder nach Neapel ins Stadio San Paolo fährt.

05b8862f91f45670842f5a79b3a2daa6.jpg
29.08.2019 19:21

Europas Fußballer des Jahres Abwehrstars van Dijk und Bronze räumen ab

Wie auf dem Rasen so auch auf der Bühne: Abwehr-Koloss Virgil van Dijk von Champions-League-Sieger FC Liverpool grätscht bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres die Offensivstars Messi und Ronaldo virtuos ab. Auch bei den Frauen geht der Titel mit Lucy Bronze an eine Abwehr-Künstlerin.

"Mehr ins Spiel finden": Antoine Griezmann.
17.08.2019 16:55

"Griezmann noch nicht gelandet" Barça patzt und leidet ohne Messi

Antoine Griezmann scheint noch nicht angekommen, Lionel Messi ist verletzt. Und so startet der FC Barcelona mit einer Niederlage in die Saison. Bilbaos Aritz Aduriz erledigt Spaniens Fußballmeister mit einem Traumtor. Bleibt die Frage, was Philippe Coutinhos Wechsel zum FC Bayern für Neymar bedeutet.

03.08.2019 03:39

Spielverbot und Geldbuße Messi kassiert harte Strafe für Ausraster

Nach dem Spiel um den dritten Platz bei der Copa América ignoriert Lionel Messi die Siegerehrung und wirft dem südamerikanischen Fußballverband Korruption vor. Dafür sperrt die Conmebol den argentinischen Stürmer für drei Monate. Damit verpasst Messi auch ein Spiel gegen Deutschland.