Lionel Messi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lionel Messi

imago0048639682h.jpg
24.11.2020 06:46

Ruhepause für Lionel Messi Medien wittern "Urknall" beim FC Barcelona

Der FC Barcelona verzichtet in der Champions League auf Lionel Messi. Der 33-Jährige wird nicht mit der Mannschaft in die Ukraine reisen, wo die Katalanen auf Dynamo Kiew treffen. Offiziell soll Messi geschont werden. Doch spanische Medien wittern in der Pause ganz andere Hintergründe.

8c61baf453fd35154272457a4775e4da.jpg
08.11.2020 11:55

Vom Bankdrücker zum Matchwinner Messi kann's sogar als Joker

Der FC Barcelona steckt finanziell und sportlich in einer Krise. Doch nicht mit Lionel Messi: Der argentinische Superstar sitzt gegen Betis Sevilla zunächst nur auf der Bank, kommt dann aber ins Spiel und sorgt für den Umschwung und einen furiosen Sieg.

imago0048639651h.jpg
02.11.2020 21:18

Durststrecke, Pleite, Fehler Patient Barça kränkelt gen Abgrund

Was ist nur mit dem ruhmreichen FC Barcelona los? Platz zwölf in der Liga, ein harmloser Lionel Messi, haarsträubende Fehler - die Katalanen straucheln durch den Saisonbeginn in der Primera División, auch weil der Umbruch noch immer nicht vollzogen wird. Und nun droht auch noch der Konkurs. Von David Bedürftig

imago0034555858h.jpg
31.10.2020 20:16

Kampf gegen die Pleite Ausgerechnet Messi muss Barça retten

Der FC Barcelona ist einer der größten Fußballklubs der Welt, doch die Coronakrise beutelt die Katalanen hart. Medienberichten zufolge steht der Verein sogar kurz vor der Pleite. Retten soll Barcelona ausgerechnet Superstar Lionel Messi. Der stand mit seinem Klub in den letzten Monaten auf Kriegsfuß.

2020-08-14T202659Z_742577190_RC2WDI90G5XF_RTRMADP_3_SOCCER-CHAMPIONS-FCB-BAY-REPORT.JPG
28.10.2020 19:28

Bartomeu-"Bombe" vor Barça-Aus Superliga: "Gefahr für Fußball-Weltordnung"

Eine "Bombe" zum Abschied: Josep Bartomeu, scheidender Präsident des FC Barcelona, verkündet als eine seiner letzten Amtshandlungen die Teilnahme des Klubs an einer zukünftigen Superliga. Es geht vor allem um viel Geld. Medien befürchten, der europäische Fußball werde sich nun für immer verändern.

2018-05-06T192153Z_778236555_RC1C403D48C0_RTRMADP_3_SOCCER-SPAIN-FCB-MAD.JPG
28.10.2020 17:26

Kein Giganten-Duell mit Messi Ronaldo hält Corona-Tests für "Bullshit"

Es sollte das erste Duell der beiden größten Fußballstars des Planeten seit dem Sommer 2018 werden: Nun hat Juventus Turin Cristiano Ronaldo aber nicht ins Aufgebot für die Partie gegen Lionel Messi und seinen FC Barcelona berufen. CR7 selbst kritisiert die Corona-Tests und fühlt sich "gesund".

imago0048692643h.jpg
27.10.2020 22:23

Er hat Messi gegen sich Barças umstrittener Klubboss schmeißt hin

Seit 1974 ist Josep Bartomeu Mitglied beim FC Barcelona, seit 2014 dessen Präsident. Nun gibt er sein Amt beim Fußballklub auf. Zu groß ist der Widerstand geworden, nachdem er sich mit Superstar Lionel Messi überworfen hatte. Womöglich hilft sein Abgang dem Weltklub aus der Krise.