Long Covid

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Long Covid

Sommerwelle.jpg
24.06.2022 20:11

Was sind die Risiken? Die Corona-Sommerwelle türmt sich auf

Die Corona-Neuinfektionen gehen steil nach oben, die Sommerwelle nimmt an Fahrt auf. Kritisch für das Gesundheitssystem wird sie wahrscheinlich nicht, aber Studien zeigen unter anderem, dass fast niemand vor einer Ansteckung sicher ist und auch Reinfektionen problematisch sein können. Von Klaus Wedekind

288516638.jpg
02.06.2022 14:04

Zahl der Betroffenen steigt Bund startet Informationsportal zu Long Covid

Millionen Deutsche erleiden eine Corona-Infektion, ein Teil von ihnen kämpft auch Monate später noch mit den Folgen. Der Bund will hier helfen und startet ein Portal mit umfangreichen Informationen zu Long Covid. Gesundheitsminister Lauterbach erinnert daran, dass die Pandemie nicht vorbei sei.

240357474.jpg
22.05.2022 15:45

Nach schwerer Covid-Erkrankung Christian Kahrmann feiert TV-Comeback

17 Tage lang liegt Christian Kahrmann im Frühjahr 2021 im Koma. Der Schauspieler hatte sich mit Sars-CoV-2 angesteckt. Der Weg zurück ins normale Leben fällt dem 49-Jährigen schwer. Mehrere Schicksalsschläge muss er verkraften. Jetzt steht der "Lindenstraße"-Star wieder vor der Kamera.

284770504.jpg
05.05.2022 10:47

Zehn IQ-Punkte weniger Schweres Covid lässt Gehirn massiv altern

Viele Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, berichten von anhaltender Müdigkeit und "Gehirnnebel". In einer Studie werden die kognitiven Auswirkungen einer schweren Corona-Infektion nun untersucht. Das Forschungsteam aus Großbritannien kommt zu beunruhigenden Ergebnissen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen