Loriot

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Loriot

imago0094426031h.jpg
28.05.2020 12:39

Von Fassbinder bis Loriot Irm Hermann ist tot

Ihre Karriere als Schauspielerin verdankte Irm Hermann keinem Geringeren als Rainer Werner Fassbinder. Doch auch in Filmen wie Loriots "Pappa ante portas", Werner Herzogs "Woyzeck" oder sogar "Fack Ju Göhte 3" wirkte sie mit. Nun ist sie mit 77 Jahren gestorben.

imago94860595h.jpg
05.01.2020 16:36

Loriot lässt grüßen Ehegroteske in Künstlerhaushalt

Der Besuch des Doktoranden geht schief. Und zwar so richtig. Kaum ist der junge Mann in der abgelegenen Wassermühle eines alternden Künstlers und dessen Frau angekommen, entbrennt ein riesiger Ehekrach. Der ist schnell fürchterlich grotesk - und ein literarisches Highlight. Von Katja Sembritzki

Glaube und Hoffnung können in dieser Saison wohl nichts mehr ausrichten.
06.03.2018 09:58

Redelings mit Wehmut Der Hamburger SV geht niemals so ganz

Die Mauer fiel, Loriot hatte eine Nudel im Gesicht, die SPD war am miesen Sommerwetter schuld - doch auf eins konnte man sich verlassen: Der Hamburger SV war immer da! 55 Jahre Bundesliga, 55 Jahre voller Erinnerungen. Von Ben Redelings

Die drei Möpse bekommen noch einen vierten Geschwistermops an die Seite gesetzt.
09.10.2014 10:17

Ehrung für Loriot Brandenburg bekommt Bronze-Möpse

Auf den Mops gekommen ist die Stadt Brandenburg. Zu Ehren des Komikers Vicco von Bülow sollen drei Möpse aus Bronze künftig die Stadt bereichern. Das "Waldmopszentrum" erinnert an Loriots famosen Sketch über den "Wilden Waldmops".

Heinz Meier wurde 83 Jahre alt.
22.07.2013 13:50

Mit dem Papst in der Boutique Heinz Meier ist tot

Was er schauspielerisch drauf hatte, zeigte er, als er in Wuppertal mit dem Papst eine Boutique eröffnen wollte. Genug gewonnen hatte er ja als Loriots "Lottogewinner". Nun ist Heinz Meier gestorben.

22.07.2013 13:29

Vom Rüssel bis zur Sackverschmutzung Holla-di-hitiii, Otto

Ob als rasender Reporter Harry Hirsch, Susi Sorglos mit dem sprechenden Föhn oder Robin Hood, der Stecher der weisen Witwen - Otto Waalkes prägt den Humor der Deutschen seit Jahrzehnten. Viele stellen ihn längst in eine Reihe mit Loriot und Heinz Erhardt. Nun wird der wandelnde Ostfriesenwitz 65. Von Volker Probst

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.