Deutsche Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa AG ist weltweit eine der größten Luftfahrtgesellschaften mit den Schwerpunkten Passagierbeförderung und Logistik sowie den ergänzenden Geschäftsbereichen Technik, Catering und IT Services.

Thema: Deutsche Lufthansa

dpa

imago0050090676h.jpg
23.02.2021 20:45

Leben im Dienst von Knorr-Bremse Lufthansa-Großaktionär Thiele gestorben

Als Milliardär und Mehrheitsgesellschafter des Bremsenspezialisten Knorr-Bremse ist Heinz Hermann Thiele in der Wirtschaftsbranche ein Begriff. Einer breiten Öffentlichkeit wird er erst in der Corona-Krise bekannt, als er den Einstieg des Staates zur Rettung der Lufthansa kritisiert. Nun ist er überraschend gestorben.

imago0098185270h.jpg
13.02.2021 04:33

Streit geht auf EU-Ebene weiter Condor klagt wegen Lufthansa-Beihilfen

Der Ferienflieger Condor wirft der Lufthansa vor, mit der Kündigung eines Vertrages ihre "marktbeherrschende Stellung" ausgenutzt zu haben. Im Grunde geht es darum, wer besser aus der Coronakrise kommt. Condor bringt den Streit nun vor ein EU-Gericht, wo bereits ein dritter Rivale wartet.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.