Lukas Podolski

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Lukas Podolski

Podolski wird wohl erstmal in die Türkei ziehen, bevor er nach Köln zurückkehrt.
21.01.2020 14:29

Zusammenarbeit mit Klubliebling Podolskis Zukunft liegt beim 1. FC Köln

Die Rückkehr von Lukas Podolski zum 1. FC Köln rückt näher. Allerdings wird er seinem Herzensklub nicht mehr als Spieler helfen, sondern erst nach der Karriere wieder beim Fußball-Bundesligisten einsteigen. Das teilt der Klub mit. Offen ist, wie der 34-Jährige genau helfen wird.

Podolskis Zukunft ist offen. In Japan liegt sie offenbar nicht.
18.01.2020 16:24

Türkei-Wechsel im Gespräch Podolski muss Vissel Kobe verlassen

Lukas Podolski ist beim Spiel "seines" 1. FC Köln zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga im Stadion. Gleichzeitig wird bekannt, dass sein bisheriger Arbeitgeber Vissel Kobe den Vertrag mit dem 34-Jährigen nicht verlängern wird. Das schürt Gerüchte - doch seine Zukunft könnte auch in der Türkei liegen.

Hurra, Pokalsieger: Lukas Podolski und seine Kollegen von Vissel Kobe.
01.01.2020 10:41

Nun auch ein Titel in Japan Podolski gewinnt mit Kobe das Pokalfinale

In seinem womöglich letzten Spiel für Vissel Kobe gewinnt der deutsche Fußballprofi Lukas Podolski den japanischen Kaiserpokal. Der ehemalige Kölner spielt beim Sieg gegen Kashima Antlers im neu eröffneten Olympiastadion in Tokio von Beginn an und wird erst in der Nachspielzeit ausgewechselt.

56937891.jpg
31.12.2019 18:16

Abschied aus Japan bahnt sich an Podolski könnte Schweinsteiger beerben

Er wird wahrscheinlich weiter kicken. Nur eben eher nicht in Japan. Und zum Leidwesen vieler auch nicht in Köln. Aber offensichtlich gibt es jede Menge anderer Interessenten - darunter auch ein Verein aus dem USA, bei dem Lukas Podolski in ihm gut bekannte Fußstapfen treten würde.

imago45347971h.jpg
05.12.2019 18:46

In Köln träumen sie schon Was macht eigentlich Lukas Podolski?

Bleibt er in Japan? Oder geht er - vielleicht sogar zurück zum 1. FC Köln? Die sportliche Zukunft von Lukas Podolski ist vor dem letzten Punktspiel von Vissel Kobe völlig offen. Ein Ziel für das kommende Jahr hat er bereits formuliert. Es geht um das DFB-Team.

Das Trikot mit seinem Namen hat er schon: Lukas Podolski bei einem Besuch in Zabrze im Sommer 2014.
21.11.2019 18:02

Ex-Nationalspieler im Gespräch 1. FC Köln und Górnik buhlen um Podolski

Lukas Podolskis Vertrag in Japan läuft aus, nun melden sich erste Interessenten. Fußball-Bundesligist 1. FC Köln würde wohl wollen, hat aber starke Konkurrenz. Górnik Zabrze aus Podolskis polnischer Heimat gibt das Tempo vor: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir uns nicht einigen", sagt ein Vorstandsmitglied.

Die Weltmeister-Klasse von 2014: Drei sind noch dabei, drei seit Kurzem nicht mehr. Und der Rest?
27.03.2019 08:23

Abserviert, Ruhestand, 3. Liga Wo sind all die Weltmeister von 2014 hin?

Eine große Ära des deutschen Fußballs ging mit der Ausbootung eines Bayern-Trios zu Ende: Von den 2014er-Weltmeistern sind nur noch vier Teil der DFB-Zukunft. Erinnern Sie sich noch, wann die Rio-Helden zu Auslaufmodellen wurden - und was sie heute machen? Von Anja Rau, Christoph Wolf und Till Erdenberger

imago35235374h.jpg
28.08.2018 09:54

"Kartoffeln" gegen "Kanaken" Podolski dementiert Risse im DFB-Team

Laut einem Bericht soll sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in zwei Lager spalten, die sich selbst als "Kartoffeln" und "Kanaken" bezeichnen. Für Ex-Nationalspieler Lukas Podolski nichts Neues, aber auch nichts Ungewöhnliches. Schließlich machten alle nur Spaß.