Mainz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mainz

10358111fb018fbf70e7586c4e500fa4.jpg
14.02.2019 20:56

Schwere EL-Kost in Russland Bayer quält sich zu Remis in Krasnodar

Knapp eine Woche nach dem Torspektakel beim FSV Mainz in der Fußball-Bundesliga tut sich Bayer Leverkusen in der Europa League deutlich schwerer. Zwar dominiert die Werkself im Zwischenrunden-Hinspiel bei FK Krasnodar. Am Ende reicht es nur für ein torloses Remis.

"So kann ich nun wie ein Freigeist herumlaufen": Julian Brandt, Bayer 04 Levrkusen.
09.02.2019 11:35

"Löw wird das gesehen haben" Brandt hofft auf mehr Freiheit im DFB-Team

Julian Brandt ist 22 Jahre alt und blickt auf 23 Einsätze in der deutschen Fußball-Nationalelf zurück. Beim Kantersieg seiner Leverkusener beim Bundesligaspiel in Mainz ist er als Spielmacher der überragende Akteur, erzielt zwei Tore und legt zweimal vor. Wird er auch ein großer Zehner im DFB-Team?

Alkohol am Steuer ist gefährlich und kann den Fahrer teuer zu stehen kommen. (Foto: Franziska Koark)
15.01.2019 11:15

Karneval im Auto Ja zur Pappnase, nein zur Monstermaske

In der Karnevalszeit geht es auch im Straßenverkehr mitunter hoch her, wenn kostümierte Autofahrer und Autos unterwegs sind. Doch auch wenn die Ordnungshüter hier und da mal ein Auge zudrücken - es gibt klare Grenzen.

Nach dem Tor des Wolfsburgers Weghorst gegen Stuttgart hat der Video-Assistent korrekterweise nicht eingegriffen.
20.12.2018 14:17

"Collinas Erben" wälzen Regeln Die begrenzte Macht des Video-Assistenten

In Wolfsburg fällt ein Tor nach einem knappen Abseits, doch der Video-Assistent greift nicht ein - und handelt damit richtig, so kurios das auch zu sein scheint. In Mainz dagegen ist seine Zurückhaltung am 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga nur schwer zu erklären. Von Alex Feuerherdt