Mario Czaja

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mario Czaja

imago0165708575h.jpg
24.08.2022 16:52

Habeck: "Schmerzhafte Operation" Union läuft Sturm gegen Gasumlage

Die Union will die für Oktober geplante Gasumlage im Bundestag zur Abstimmung stellen. Fraktionsvize Spahn spricht von einer "Chaos-Umlage", CDU-Generalsekretär Czaja nennt sie einen "großen Fehler". Die Bundesregierung hofft, dass Unternehmen freiwillig verzichten.

Dieses Foto sorgte für Ärger: Mit Sektglas in Kiew stehen Nancy Faeser (links), Anka Feldhusen, Vitali Klitschko und Hubertus Heil.
10.08.2022 13:09

"Sicherlich nicht angemessen" Faeser bereut Sektglas-Foto auf Balkon in Kiew

Ende Juli reist die Bundesinnenministerin in die ukrainische Hauptstadt. Bei einem Treffen mit der deutschen Botschafterin und Kiews Bürgermeister entsteht ein Schnappschuss mit Sektglas in den Händen - was für Kritik sorgt. "Das Foto bereue ich", erklärt Faeser und gibt Einblick zu den Hintergründen.

9d8d7f9dda12f87a822120a234e3b5ec.jpg
15.06.2022 16:47

Parteitag entscheidet Merz plant befristete Frauenquote

Der Plan stammt noch von Kramp-Karrenbauer und ist von der Führung längst beschlossen. Nun hat der neue CDU-Chef das Vorhaben einer Frauenquote nochmals leicht geändert. Mit einer Befristung des Vorhabens sollen Kritiker besänftigt werden.

281976256.jpg
16.04.2022 08:07

Quittung für Erdgas-Politik Plötzlich bangt Schwesig um ihr Amt

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Schwesig steht massiv unter Druck. Zu lange verteidigt sie Nord Stream 2, zu undurchsichtig arbeitet die Umweltstiftung, die ihr Amtsvorgänger Sellering ins Leben ruft. Die Opposition im Land will Aufklärung und dazu einen Untersuchungsausschuss einberufen.

Mit Czaja und Stumpp zeigte Merz, dass er jünger und mittiger machen will.
16.11.2021 18:30

Team für CDU-Vorsitz vorgestellt Merz drängt in die Mitte

Er ist 66, möchte aber der Erneuerer der CDU werden: In Berlin stellt Friedrich Merz sein Team vor. Der Berliner Mario Czaja soll Generalsekretär werden, Christina Stumpp aus Baden-Württemberg seine Stellvertreterin. Eine kluge Wahl. Von Volker Petersen

  • 1
  • 1
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen