Martin Schulz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Martin Schulz

Themenseite: Martin Schulz
Foto: dpa
Bilderserien
Neues Koalitionsmodell?: SPD prüft "KoKo" statt "GroKo" Neues Koalitionsmodell? SPD prüft "KoKo" statt "GroKo"

Mit der Union und Kanzlerin Merkel erneut in eine Große Koalition? Davor graut so manchem Genossen. Aber eine Koalition mit Luft für etwas Opposition? Diese Idee macht in der SPD die Runde. "Das könnte eine Brücke sein", heißt es aus der Partei.

Merkel will die GroKo: Hauptsache stabil Merkel will die GroKo Hauptsache stabil

Am Wochenende noch konnten sich auch CDU-Politiker vorstellen, dass die Union eine Minderheitsregierung bildet. Jetzt nicht mehr: Der Bundesvorstand der CDU legt sich auf eine Große Koalition fest - auch wenn die Kanzlerin das so deutlich nicht sagt.