MDax-Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MDax-Unternehmen

120578110.jpg
22.05.2019 15:29

Sitzung des Bundeskabinetts Regierung einigt sich beim Strukturwandel

Die Bundesregierung macht in ihrer Kabinettssitzung den Weg frei für E-Roller. Zudem sollen Forschung und Entwicklung von Unternehmen gefördert werden. Auch auf Finanzhilfen für die vom Kohleausstieg betroffenen Regionen einigt sie sich. Die Opposition kritisiert, der Abschied von der Kohle werde vernachlässigt.

Den Ruhestand will Zetsche aber nicht lange genießen - obwohl er ihm dank üppiger Pensionsansprüche mit rund 4200 Euro Ruhegeld am Tag versüßt wird.
22.05.2019 07:52

Ende einer Ära im Autobau Dr. Z verabschiedet sich bei Daimler

Jahrelang steht der markante Schnauzbart von Dieter Zetsche sinnbildlich für den Autobauer Daimler. Im Unternehmen ist der promovierte Ingenieur selbst zur Marke geworden. Mit dem Abgang des 66-Jährigen endet jetzt eine Ära. Sein Nachfolger tritt in große Fußstapfen - und übernimmt viele Baustellen.

119789800.jpg
21.05.2019 11:04

Ceconomy trotzt Konkurrenz Media-Saturn-Mutter macht wieder Gewinn

Auch wegen des starken Wettbewerbs im Online-Geschäft befindet sich Elektronikriese Ceconomy in der Umstrukturierung. Der für seine Marken Media Markt und Saturn bekannte Konzern will Hunderte Jobs streichen. Trotz sinkendem Umsatz präsentiert das Unternehmen nun aber mit schwarze Zahlen.