MDax-Unternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema MDax-Unternehmen

Sorgen für Konfro - Danni und Elena.jpg
14.01.2020 12:00

Ditt und Datt und Dittrich "Ihr Dschungelcamp-Glotzer, schämt euch!"

Günni wird bald wieder unseren Verkehr regeln, die "Berufswitwe" freut sich über Sendezeit und Elena liefert ab. Aber wie kann man nur diese Show gucken? Verena und Ronny gehören zu den größten Fans. In der neuen Folge "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen sie darüber, was sie am Dschungelcamp so lieben.

123176934.jpg
10.01.2020 04:06

Für "grünen Stahl" Salzgitter fordert staatliche Hilfen

Die Rohstahlerzeugung ist sehr kohleintensiv und damit nicht sehr klimafreundlich. Damit sich das ändert, braucht es aber Milliardeninvestitionen. Der deutsche Stahlkonzern Salzgitter sieht dabei auch die Politik in der Pflicht.

imago95099581h.jpg
09.01.2020 22:18

Hinweise auf vorherigen Abschuss Lufthansa bricht Flug nach Teheran ab

Trotz des zuvor am Teheraner Flughafen abgestürzten Flugzeugs will Lufthansa die iranische Hauptstadt anfliegen. Doch Stunden nach dem Start einer Maschine aus Frankfurt verdichten sich die Hinweise, der Boeing-Crash sei Folge eines Raketenbeschusses gewesen. Die Lufthansa reagiert sofort.

128259456.jpg
08.01.2020 15:16

Kurs bricht ein Varta führt Patentkrieg in China

Das schwäbische Batterieunternehmen Varta ist zuletzt erfolgsverwöhnt, die Nachfrage nach Zellen der Traditionsfirma ist riesig. Doch nun kämpft Varta mit Problemen: In China tauchen Plagiate auf - angeblich auch, weil der Hersteller selbst mit der Produktion nicht mehr hinterherkommt.

1675622.jpg
08.01.2020 10:30

Ditt und Datt und Dittrich Der ultimative Dschungel-Kandidatencheck

Wer zieht blank? Wer ist auf Krawall gebürstet und wer geht nur wegen der Kohle rein? Das Dschungelcamp - eine der schönsten Trash-TV-Perlen - öffnet wieder seine Pforten. In der neuen Folge von "Ditt & Datt Dittrich" nehmen Verena und Ronny die Kandidaten unter die Lupe und liefern brisante Hintergrundinfos.