Mehmet Scholl

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mehmet Scholl

imago0001140679h.jpg
24.09.2022 09:58

"Aufruf zum Mord" Als Mehmet Scholl für Spruch vor Gericht landete

Saison 1994/95: Es ist eine seltsame Spielzeit. Andreas Möller fliegt seine legendäre "Schutzschwalbe", Stefan Effenberg sitzt mit einem Tiger im Haar bei Thomas Gottschalk in der Sendung und Mehmet Scholl sorgt mit einem verhängnisvollen Spruch für einen echten Skandal! Von Ben Redelings

imago1001995836h.jpg
25.06.2021 20:08

"Ich war besser als du!" Warum "Effe" und Co. über junge Trainer motzen

Ob Marcel Reif, "Effe" oder Mehmet Scholl: Alte ehemalige Fußballer, Funktionäre und Reporter motzen gerne über die jüngere Generation. Nur selten gibt es Solidarität, echte Expertise und gute Ratschläge. Häufig sorgen sie sich auch die großen Spieler um ihr eigenes Erbe. Von Dietrich Schulze-Marmeling

imago0002208664h.jpg
06.06.2021 19:33

EM-Countdown: Bertis Sieger Der legendäre Jubel eines Trunkenbolds

Mehmet Scholl war die Stimmungskanone, Andreas Möller hatte Nerven aus Stahl und Oliver Bierhoff wurde der gefeierte „Golden Goal“-Held. Die EM 1996 war aus deutscher Sicht nicht nur wegen des Titels ein voller Erfolg. Aber der schillerndste Star war ein Engländer! Von Ben Redelings

$RBG0V80.jpg
15.05.2021 08:00

Ein Triumph und böse Attacken So fies demontierte Beckenbauer Rehhagel

Heute vor 25 Jahren holte der FC Bayern im Finale gegen Girondins Bordeaux den UEFA-Pokal. Es war der finale Höhepunkt einer traurigen Schlammschlacht rund um den Ex-Bayern-Trainer Otto Rehhagel. Maßgeblich beteiligt war daran damals Münchens Präsident Franz Beckenbauer. Von Ben Redelings

3225b05ba79c05b08c3683078d461071.jpg
29.06.2020 14:10

Der unterschätzte Stürmer Mario Gomez - viele Tore, wenig Liebe

Mario Gomez ist über Jahre einer der besten deutschen Torjäger. Der Fußballprofi überzeugt mit massenhaft Treffern, wird aber häufig auch belächelt. Wegen aberwitziger Tore, harscher Kritik von Mehmet Scholl und einer unglückseligen Serie. Jetzt macht der Torero Schluss. Von Emmanuel Schneider

"Ein alter Spontispruch, den ich mir ausgeliehen habe. Und ich hatte Mordsärger": Mehmet Scholl.
27.10.2019 14:04

Fußballsprüche des Jahres "Ich wüsste mehr, wenn ich es wüsste"

"Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf", ist der Fußballspruch des Jahres, den die Gäste der Gala der "Akademie für Fußballkultur" wählen. Gewinnerin und Trainerin Imke Wübbenhorst steht in einer Tradition mit Manuel Neuer, Thomas Hitzlsperger und Hans Meyer. Von Ben Redelings, Nürnberg

imago02241487h.jpg
15.06.2019 09:14

Oliver Kahn zum 50. Geburtstag Selbst Hooligans hatten Angst vor dem Titan

Sein ehemaliger Mitspieler Mehmet Scholl fürchtete sich nur vor zwei Dingen: "Krieg und Oliver Kahn". Kabinennachbar Bastian Schweinsteiger sucht noch heute sein Handtuch und Rivale Alexander Famulla hatte Angst, Kahn könne ihn im Schlaf ersticken. Heute feiert der Titan seinen 50. Geburtstag! Von Ben Redelings

19d8bd2d6f610f4e976fae16a3ad665b.jpg
11.12.2017 17:59

"Maß und Form verloren" Trainerverband knöpft sich Scholl vor

Mehmet Scholl erntet mit seinen Aussagen zu jungen Trainern weiter heftige Kritik. Der Verband der Fußball-Lehrer stellt die Umgangsformen des Ex-Profis infrage. Gleichzeitig spricht Scholl mit dem von ihm attackierten VfB-Coach Wolf - ohne Entschuldigung.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen