Melbourne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Melbourne

imago93118738h.jpg
22.09.2019 11:14

Tierschützer laufen Sturm Taylor Swift sagt Show bei Pferderennen ab

Immer wieder kommen beim australischen Melbourne Cup Pferde ums Leben. Nach Protesten von Tierschützern sagt Sängerin Taylor Swift ihren Auftritt bei dem umstrittenen Rennen ab. Der Veranstalter führt die Absage allerdings nicht auf die Aktivisten zurück, sondern führt andere Gründe an.

121132098.jpg
07.06.2019 19:50

Rekordmenge Rauschgift 1,6 Tonnen Meth in Australien entdeckt

Der australischen Polizei gelingt im Hafen von Melbourne ein Schlag gegen die internationale Drogenszene: Beamte sichern 1,6 Tonnen Crystal Meth von einem Frachter. Es ist die größte Menge der Droge, die jemals in Australien beschlagnahmt wurde.

118370329.jpg
27.03.2019 05:26

Formel-1-GP von Bahrain Mercedes erwartet Ferrari-Konter

Bei den Testfahrten lassen die Ferraris aufhorchen. Doch beim Start in die Saison der Formel 1 fahren sie dann in Melbourne der Konkurrenz von Mercedes und Red Bull hinterher, auch wegen stark abbauender Reifen. In Bahrain am Sonntag soll das anders sein. Davon geht Mercedes fest aus.

RTX2UR0V.jpg
25.03.2019 10:57

"Rauch aus dem Cockpit" Boeing 787 muss notlanden

Die Passagiere einer Boeing 787 kommen mit dem Schrecken davon. Auf dem Flug von Melbourne nach Los Angeles fallen plötzlich die Sauerstoffmasken herab und Rauch dringt aus dem Cockpit. Das Flugzeug muss im Südpazifik notlanden.

Weltmeister Lewis Hamilton darf sich mal wieder freuen, Sebastian Vettel ist enttäuscht.
16.03.2019 11:26

"Einige Hausaufgaben" Vettel in Melbourne deutlich geschlagen

Lewis Hamilton startet in seinem Mercedes zum sechsten Mal nacheinander beim Auftakt der Formel-1-Saison von der Pole Position. Sebastian Vettel sieht nach der klaren Niederlage in der Qualifikation von Melbourne viel Arbeit vor sich. Der Abstand zum Weltmeister dürfte ganz Ferrari schockieren.

a6f33523c8a6fd9cb627de688dcd029e.jpg
16.03.2019 08:06

Qualifying in Australien Hamilton holt sich die Pole Position

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton sichert sich im Qualifying zum Großen Preis von Australien die Pole Position. Der Mercedes-Pilot aus England verweist seinen Teamkollegen Valtteri Bottas und Sebastian Vettel im Ferrari auf die Plätze und startet damit im ersteb Saisonrennen von Platz eins.

Sebastian Vettel geht der Tod des Rennleiters Charlie Whitning sichtich nah.
14.03.2019 16:55

Vettel: "Ich bin schockiert" Todesfall dämpft Freude auf Formel-1-Saison

Kurz vor dem herbeigesehnten Saisonstart in der Königsklasse der Rennwagen überschattet ein Trauerfall die sonst von Euphorie geprägte Szenerie: Rennleiter Charlie Whiting verstarb an einer Lungenembolie. Für die Formel-1-Fahrer ist der Weg zurück zur Normalität schwer- aber es geht um Punkte für den WM-Titel.

Sebastian Vettel hat eine Mission: Er will in der kommenden Saison endlich den Titel gewinnen.
13.03.2019 13:45

Schnell genug für Ferrari-Titel? Vettel düst mit "Lina" in die Saison

Sebastian Vettel hat eine Neue. Sein Formel-1-Schlitten hört wieder auf einen klangvollen Frauennamen und hat vielleicht genug PS unter der Haube, um dem Unglücksraben im fünften Anlauf endlich den WM-Titel im Ferrari zu sichern. Allerdings hat Konkurrent Hamilton da noch ein Wörtchen mitzureden.