Melbourne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Melbourne

imago0014511581h.jpg
31.05.2020 10:52

Olympisches Gold-Triple Sprint-Legende Bobby Joe Morrow ist tot

Die amerikanische Leichtathletik-Szene trauert um den früheren Sprintstar Bobby Joe Morrow. Der Dreifach-Olympiasieger von Melbourne 1956 stirbt im Alter von 84 Jahren in seiner texanischen Heimat. Morrow gilt vielen Experten als der größte weiße Sprinter der Geschichte.

imago42157017h.jpg
16.03.2020 17:37

"Coolness unter Druck" McLaren-Teamchef sammelt Corona-Pluspunkte

Andreas Seidl hat einen der schwersten Jobs in der Formel 1. Der Passauer soll das ehemalige Erfolgsteam McLaren wieder nach oben führen. Nicht zuletzt in der Coronavirus-Krise von Melbourne zeigt Seidl mit entschlossenen Entscheidungen, warum ihm das viele zutrauen.

imago39407795h.jpg
12.03.2020 17:05

Jetzt ist es offiziell Formel-1-Auftakt in Melbourne abgesagt

Nach dem ersten Coronavirus-Fall in der Formel 1 werden Konsequenzen gezogen. Die Königsklasse des Motorsports sagt den Auftakt in Australien ab. Zuvor hatte sich McLaren wegen eines Infizierten vom Grand Prix in Melbourne abgemeldet. Eine Saison im Chaos droht.

Bei den Testfahrten in Barcelona will jeder einen Blick auf das Lenkrad von Lewis Hamilton erhaschen.
28.02.2020 19:14

F1-Teamchefs im Interview Mercedes mit Trick - Alpha Tauri mit Kopie?

Die neue Formel-1-Saison steht kurz bevor. Am 15. März geht es im australischen Melbourne zum ersten Mal um die Punkte. Bei den Tests in Barcelona überrascht Mercedes mit einem Technik-Trick, Alpha Tauri fährt erstmals vor - und Red Bull wagt den Großangriff. Was die Team-Verantwortlichen dazu sagen.

Acht Mal im Finale der Australian Open - acht Mal gewonnen: Novak Djokovic liegt das Turnier in Melbourne.
02.02.2020 13:46

Fünf-Satz-Krimi in Melbourne Djokovic siegt in dramatischem Finale

Novak Djokovic gewinnt den ersten großen Tennis-Titel des Jahres 2020. Bei den Australian Open setzt sich der Serbe im packenden Finale gegen den Österreicher Dominik Thiem durch. Er sichert sich damit seinen achten Titel in Down Under - und die Führung in der Weltrangliste.

18959b6bbb66a0b54e5f03fbefc1c062.jpg
27.01.2020 18:26

Tennisprofi in Lakers-Trikot Kyrgios lässt sich feiern, Nadal gewinnt

Das Publikum bei den Australian Open feiert Nick Kyrgios für sein soziales Engagement nach den Buschbränden. Der Tennisprofi zeigt seine Trauer um Basketball-Legende Kobe Bryant. Das Spiel gewinnt der Weltranglistenerste Rafael Nadal und steht damit im Viertelfinale von Melbourne.

Zverev zeigt sich hochkonzentriert und fit in Melbourne.
27.01.2020 11:54

"Großartig, bin einfach happy" Zverev gelingt imposante Melbourne-Premiere

Alexander Zverev darf bei den Australian Open eine Premiere bejubeln. Erstmals steht der 22-Jährige beim ersten großen Tennisturnier der Saison im Viertelfinale. Gegen den Russen Andrej Rubljow zeigt der junge Deutsche in Melbourne eine Topleistung - und ist zwölf Sätze in Serie ungeschlagen.