Melbourne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Melbourne

5be9335ffcccfac29e5d2a383fffd83f.jpg
21.01.2020 14:07

Guter Start in Australian Open Kerber und Zverev meistern Runde eins

Ohne großes Risiko erreicht die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber die zweite Runde der Australian Open. Und Alexander Zverev feiert in Melbourne den ersten Sieg in diesem Jahr. Vor dem Spiel handelt er sich Ärger ein, hinterher macht er sich beim Publikum beliebt. Dominik Köpfer dagegen ist raus.

Jan-Lennard Struff hat dem "König von Melbourne" tatsächlich einen Satz abgenommen.
20.01.2020 16:24

Pechvogel der Turnier-Auslosung Struff ärgert Favorit Djokovic lange

Tennis-Superstar Novak Djokovic wird bei den Australian Open bereits im ersten Duell mehr als zwei Stunden lang gefordert. Der Deutsche Jan-Lennard Struff bekommt dafür ein Lob vom "König von Melbourne". Einfacher hat es Philipp Kohlschreiber, der allerdings ein bitteres Los für die nächste Runde zieht.

Wahnsinn in Melbourne: Die Behörden warnen vor "gefährlicher Luftqualität", und doch spielen sie Tennis.
14.01.2020 14:29

"Es war wirklich schlimm" Rauch über Melbourne, Spielerin gibt auf

Eine Qualifikantin bekommt einen schweren Hustenanfall, das Training wird verschoben, Testmatches abgebrochen. Die Auswirkungen der verheerenden Buschfeuer erreichen die Australian Open in Melbourne. Die Veranstalter des Tennisturniers stehen immer mehr in der Kritik.

imago93118738h.jpg
22.09.2019 11:14

Tierschützer laufen Sturm Taylor Swift sagt Show bei Pferderennen ab

Immer wieder kommen beim australischen Melbourne Cup Pferde ums Leben. Nach Protesten von Tierschützern sagt Sängerin Taylor Swift ihren Auftritt bei dem umstrittenen Rennen ab. Der Veranstalter führt die Absage allerdings nicht auf die Aktivisten zurück, sondern führt andere Gründe an.

121132098.jpg
07.06.2019 19:50

Rekordmenge Rauschgift 1,6 Tonnen Meth in Australien entdeckt

Der australischen Polizei gelingt im Hafen von Melbourne ein Schlag gegen die internationale Drogenszene: Beamte sichern 1,6 Tonnen Crystal Meth von einem Frachter. Es ist die größte Menge der Droge, die jemals in Australien beschlagnahmt wurde.

118370329.jpg
27.03.2019 05:26

Formel-1-GP von Bahrain Mercedes erwartet Ferrari-Konter

Bei den Testfahrten lassen die Ferraris aufhorchen. Doch beim Start in die Saison der Formel 1 fahren sie dann in Melbourne der Konkurrenz von Mercedes und Red Bull hinterher, auch wegen stark abbauender Reifen. In Bahrain am Sonntag soll das anders sein. Davon geht Mercedes fest aus.

RTX2UR0V.jpg
25.03.2019 10:57

"Rauch aus dem Cockpit" Boeing 787 muss notlanden

Die Passagiere einer Boeing 787 kommen mit dem Schrecken davon. Auf dem Flug von Melbourne nach Los Angeles fallen plötzlich die Sauerstoffmasken herab und Rauch dringt aus dem Cockpit. Das Flugzeug muss im Südpazifik notlanden.