Metaverse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Metaverse

11.000 Mitarbeiter müssen den Facebook-Konzern Meta verlassen.
07.11.2022 00:11

Talfahrt von Facebook-Mutter Meta soll Massenentlassungen planen

Ein weiterer Stellenabbau könnte der Tech-Branche in den USA bevorstehen: Die Facebook-Mutter Meta plant laut einem Medienbericht, Tausende Mitarbeiter zu entlassen. Zuletzt hatte der Konzern einen massiven Gewinneinbruch und Umsatzrückgänge verzeichnet.

21.06.2022 11:40

Holocake 2 gegen Apple Glasses? Meta zeigt superschlanke VR-Brille

Der Facebook-Konzern Meta stellt den Prototyp einer VR-Brille vor, der viel schlanker ist als die klobigen aktuellen Geräte. Wann die "Holocake 2" tatsächlich auf Nutzer-Gesichtern landet, verrät das Unternehmen nicht. Der Verdacht liegt nahe, dass sich Meta nicht von Apple ausbooten lassen will.

imago0159746237h.jpg
15.06.2022 12:30

Big Marketing oder die Zukunft Wo bitte geht's zum Metaverse?

Mark Zuckerberg will es wissen: Die Zukunft liegt im Metaverse, deshalb heißt Facebook jetzt Meta. Doch wo genau befindet sich diese neue Welt eigentlich? Wie kann man sie betreten? Metaverse-Experte Thomas Riedel weiß es und klärt im ntv Podcast "So techt Deutschland" auf. Von Andreas Laukat

Virtuelle Welten sollen die Autoindustrie und ihre potenziellen Käufer i Zukunft verbinden. Die Idee dahinter ist nicht neu und sie ist schon einmal grandios gescheitert.
10.06.2022 19:53

Revolution oder Blase? Die Zukunft der Autohersteller im Metaverse

Wenn von Metaverse die Rede ist, denkt der Kenner an Marvel-Filme wie "Dr. Strange" oder "Guardians of the Galaxy". Was hat die Autoindustrie damit zu schaffen? Ganz einfach: Eine virtuelle Welt soll der Branche neue Impulse geben. Aber ist das eine Revolution oder nur eine neue Blase?

f58012f5977f8684a254083c66fe270a.jpg
28.04.2022 01:04

Aber Nutzerzahlen legen zu Facebook-Konzern wächst nur langsam

Für Facebooks Mutterkonzern Meta läuft es nicht mehr so rund wie früher: Der Umwachs wächst zwar noch, aber deutlich langsamer als in der Hochphase des Anzeigengeschäfts in der Corona-Pandemie. Der Gewinn geht sogar zurück. Dennoch lassen Anleger die Aktie nicht fallen, sondern schlagen nachbörslich zu.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen