Meteorologie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Meteorologie

Bilderserien
Bilderserien
Erneuter Wintereinbruch: Weiße Ostern im Norden und Osten Erneuter Wintereinbruch Weiße Ostern im Norden und Osten

Weihnachten war grün, dafür ist Ostern weiß: Dieses Jahr müssen Kinder in einigen Teilen Deutschlands ihre Ostereier aus dem Schnee ausbuddeln. Das nasskalte Wetter sorgt für viele Unfälle und Gefahren - an der Ostsee wird ein Festtagsspektakel sogar abgesagt.

24 Grad - vor vier Jahren: Es wird milder - und Ostern? 24 Grad - vor vier Jahren Es wird milder - und Ostern?

Nasskaltes Wetter zum Frühlingsanfang ist kein Naturgesetz: Das zeigt ein Blick auf die vergangenen Jahre. Ungewöhnlich aber ist es auch nicht. Immerhin soll es nicht mehr ganz so kalt werden. Wer Richtung Mittelmeer fliehen will, sollte ebenfalls nicht zu viel erwarten.