Mexiko-City

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mexiko-City

imago85968412h.jpg
12.10.2018 18:57

Gefährliche Haustiere Mexikaner hält Löwen auf Dachterrasse

Der Mexikaner Omar Rodriguez hält sich Stubentiger der besonderen Art. Auf der Dachterrasse seines Hauses in Mexiko-Stadt wohnen drei ausgewachsene Löwen und ein Hund. Die Behörden fordern den Mann jetzt auf, die Raubkatzen abzugeben. Doch er weigert sich.

92089689.jpg
30.09.2018 05:16

Vulkan nahe Mexico-City Popocatépetl spuckt Rauch und Asche

Ein mächtiger Feuerberg im Südosten der mexikanischen Hauptstadt sendet beunruhigende Signale aus: Aus den Kratern des 5400 Meter hohen Vulkans Popocatépetl steigen Dampf-, Gas- und Aschewolken auf. Im Westen Mexikos nähert sich ein Tropensturm.

Ein Elektrobus an einer Ladestation in Oberhausen: Stammt die Energie von Sonne und Wind, kann das zur Senkung von CO2-Emissionen weit vor den Toren der Stadt beitragen.
08.11.2017 15:26

Städte sind nicht machtlos Lokaler Klimaschutz wirkt global

Die Treibhausgas-Emissionen von Berlin, Mexiko-Stadt, Delhi und New York sind recht verschieden. Doch für alle vier Städte gilt: Ihr CO2-Ausstoß wird von Wohnen und Transport bestimmt, und zwar weit über die Stadtgrenzen hinaus. Das birgt Chancen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7