Mexiko-City

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mexiko-City

AP22263655455612.jpg
21.09.2022 09:33

Gas-Kooperation mit Mexiko? Steinmeier fordert Schulterschluss gegen Moskau

Mexikos Präsident Obrador verurteilt die Invasion in der Ukraine, Sanktionen gegen Moskau lehnt er aber ab. Bei seinem Besuch in Mexiko-Stadt wirbt Bundespräsident Steinmeier für eine gemeinsame Linie gegenüber dem "Aggressor". Zudem vereinbart er mit Obrador die Prüfung einer Flüssiggas-Kooperation.

97957746.jpg
11.06.2022 13:03

Historische Entscheidung Gericht verbietet Stierkämpfe in Mexiko-Stadt

Es ist ein denkwürdiger Moment: Erstmals verbietet ein mexikanisches Gericht einen Stierkampf in der größten Kampfarena Mexikos. Tierschützer feiern dies als einen "ersten Schritt der Gerechtigkeit". Die Betreiber der Arena wollen derweil gegen das Urteil vorgehen, um die jahrelange Tradition zu verteidigen.

bloggerin.jpg
22.10.2021 17:04

Bar-Schießerei in Mexiko Reise-Bloggerin unter Todesopfern in Tulum

Der mexikanische Urlaubsort Tulum ist immer wieder Schauplatz von Bandenkriegen. Nun werden bei einer Schießerei in einer Bar zwei Frauen erschossen, darunter eine Deutsche. Bei dem anderen Todesopfer handelt es sich um eine Bloggerin, die erst kürzlich in der Stadt ankam.

abc738020bc6b619e0397c3f85bfb722.jpg
08.09.2021 03:55

Hochwasser-Drama in Mexiko 17 Patienten ersticken auf Covid-Station

Teile der mexikanischen Stadt Tula versinken in den Wassermassen eines überfluteten Flussbetts. In einem Krankenhaus können Covid-Patienten nicht mehr mit Sauerstoff versorgt werden. Den Ärzten bleibt nichts, als auf Hilfe zu warten - für viele kommt sie zu spät.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen