Mexiko-City

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mexiko-City

28.04.2009 21:49

Weltweit Schweinegrippe "Deutschland gerüstet"

Die Schweinegrippe breitet sich rund um den Globus aus. Mehr als 20 Länder sind bisher von bestätigten oder befürchteten Fällen betroffen, auch Deutschland. Fast stündlich werden Ansteckungen mit H1N1 nachgewiesen oder es wird Entwarnung gegeben. Mexiko-Stadt schließt alle Restaurants; Kalifornien ruft den Notstand aus.

27.04.2009 13:22

Bogen um Mexiko City Airlines in Bereitschaft

Deutsche Fluggesellschaften und Reiseveranstalter sind wegen der zunehmenden Fälle von Schweinegrippe in Amerika in Alarmbereitschaft. Während Airlines von Flugstreichungen bislang absehen, haben Reiseveranstalter Ausflüge nach Mexiko City bis auf weiteres abgesagt. Am Frankfurter Flughafen gab es bisher noch keine Verdachtsfälle. Aber man sei vorbereitet, heißt es.