Mietpreisbremse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Mietpreisbremse

Thema: Mietpreisbremse

picture alliance / dpa

kein Bild
18.11.2014 18:30

Mietpreise und Bestellerprinzip Neuigkeiten aus dem Mietrecht

Der Polizist, die Verkäuferin, die Krankenschwester – sie alle sollen sich noch Wohnungen im Zentrum von Großstädten leisten können. Doch das wird immer schwieriger. In Metropolen wie München, Hamburg und Berlin sind Wohnungen in zentralen Lagen für Normalverdiener längst nicht mehr bezahlbar. Die Regierung will nun mit der Mietpreisbremse gegensteuern und auch die Maklergebühr kann man sich künftig sparen, wie der TV-Beitrag zeigt.

imago61147944h.jpg
23.09.2014 14:05

Koalition macht Zugeständnisse Die Mietpreisbremse hat Lücken

Der alte Mieter zieht aus, der neue soll für die Wohnung 25 Prozent mehr zahlen. Solche Preissprünge sind in begehrten Großstadtlagen keine Seltenheit. Die Mietpreisbremse soll für Entspannung sorgen, doch sie lässt Vermietern auch noch Schlupflöcher.

3hi50750.jpg2200392979768787624.jpg
20.03.2014 15:11

Hoffnung für Normalverdiener? Mietpreisbremse in den Startlöchern

Für Durchschnittsverdiener in Großstädten wie Hamburg, München oder Stuttgart wird es eng. In besseren Wohngebieten sind die angebotenen Mietwohnungen kaum noch zu bezahlen. Die sogenannte Mietpreisbremse soll diese Entwicklung stoppen. Nun steht der Gesetzentwurf.

Heiko Maas
20.03.2014 01:52

Mietpreisbremse Maas übertölpelt Union

Dank der Mietpreisbremse sollen Deutschlands Mieter künftig fast 300 Millionen Euro sparen. Der Justizminister der SPD will das Gesetz möglichst schnell verabschiedet sehen. Die Union fühlt sich übergangen.

  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen